Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Cthulhu - Smalltalk

<< < (12/123) > >>

Eismann:
Ich beschäftige mich momentan nebenher mit dem Erziehungswesen der späten Kaiserzeit. Dabei ist mir ein Artikel aus der Zeitschrift  "Die Kinderfehler – Zeitschrift für pädagogische Pathologie und Therapie" von 1896 in die Finger gekommen, bei dem ich schon etwas an cthuloide Dinge denken musste. Ich hab das mal hier mal grob zusammen gebloggt. Vielleicht hilfts ja als Inspiration.

ErikErikson:
Weiss jemand zufällig wie die Umrechnung im Jahre 1930 von Reichsmark in Pfund ist?

DNOHH:
Spielerhandbuch Seite 29.

ab 1924:

1 Dollar: 4 Mark

Und weil ich auch nicht lesen kann  :P hier noch :

1 Pfund: 20 Mark

Green Goblin:
Hat sich hier schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, wie die 1. Staffel der Serie True Detectives als Kampagne für Chtulhu umzusetzen wäre? Thematisch ist die Handlung ja sehr stark von mythosnahen Quellen inspiriert und wie in der Serie mit Bildern und Musik die Stimmung erzeugt wird, ist auch ziemlich beachtenswert. Mich interessieren Eure Gedanken zu dem Thema.

Ucalegon:

--- Zitat von: Green Goblin am 12.01.2016 | 18:06 ---Hat sich hier schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, wie die 1. Staffel der Serie True Detectives als Kampagne für Chtulhu umzusetzen wäre? Thematisch ist die Handlung ja sehr stark von mythosnahen Quellen inspiriert und wie in der Serie mit Bildern und Musik die Stimmung erzeugt wird, ist auch ziemlich beachtenswert. Mich interessieren Eure Gedanken zu dem Thema.

--- Ende Zitat ---

Shane Ivey über das neue Delta Green:

--- Zitat ---Want a Hollywood pitch? True Detective meets Breaking Bad, The Americans, and the Cthulhu Mythos. It’s suspenseful, creepy, scary, and bleak.
--- Ende Zitat ---

Eine Delta Green Actual Play-Kampagne, die eindeutig von True Detective inspiriert ist: http://actualplay.roleplayingpublicradio.com/2015/10/systems/call-of-cthulhu/delta-green/delta-green-gods-teeth-go-forth-episode-1/

Die Bonds als neuer Regelmechanismus rücken in DG die dramatische Seite der Charaktere mehr in den Vordergrund. Und davon lebt True Detective ja eigentlich noch mehr als von der ganzen Suspense-Sache.  Soll heißen es sollte vor allem darum gehen, was der Mythos, aber auch das ganz "normale" menschliche Elend, mit dem die SC in Berührung kommen, mit ihnen und ihrem Leben macht.

Den Plot an sich könnte man wahrscheinlich, wenn man es wollte, fast 1 zu 1 übernehmen. Besonders komplex ist der ja nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln