Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Cthulhu - Smalltalk

<< < (14/123) > >>

Bluecaspar:

--- Zitat von: Dr. Clownerie am  3.07.2016 | 11:42 ---Es kann sein... Das Szenario mit den Inquisitoren aus dem Band "Aus Äonen" könnte 16xx spielen. Bin aber nicht sicher.

--- Ende Zitat ---

Das Abenteuer hat den Namen "Der Garten der Lüste" und spielt in Spanien im Jahr 1597. Die deutsche Version befindet sich im Band "Aus Äonen" und die englische Originalversion im Band "Strange Aeons".

Swafnir:
Ich muss ja sagen, dass mir die neuen Cthulhu-Sachen durch die Bank weg gut gefallen. Für mich gab es da nochmal eine qualitative Steigerung. Früher gab es zwar viele Infos, aber manchmal hat sich das wie ne Geschichtsabhanlung gelesen. Seit Cthulhu 7 wird - in meinen Augen - mehr wert auf die Spielrelevanz und Spielbarkeit gelegt.

Vor allem aber auch die ganzen Abenteuer mit vorgefertigten SCs find ich spitze  :d


Als Cthulhu 7 rauskamm war meine Meinung "Ich brauch nicht noch mehr  Cthulhu-Zeug". Mittlerweile steht alles auf meiner Shoppingliste.

Mr. Ohnesorge:
Cool, es gibt 2018 einen neuen Cthulhu-Spinoff:


--- Zitat ---Law and Order: Call of Cthulhu: "In the Call of Cthulhu system, the people are represented by two separate yet equally important groups: the PCs, who investigate Cthulhu, and the Elder Gods, who obliterate the PCs. These are their stories."

--- Ende Zitat ---

Der Nârr:
Hat sich schon jemand Down Darker Trails, das Wild West Setting für Cthulhu, angeschaut?

Weiß jemand, ob das eine realistische Chance auf Übersetzung hat?

General Kong:
Wissen weiß ich nichts, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Das deutsche Cthulhu bewegt sich ja in der Mehrzahl in den 1920ern. Cthulhu Now wurde da noch vergleichsweise gut bedient mit "Verschlusssache", "Unfassbare Mächte" und der Nocturnum"-Kampagen.
Western gab es auf den Seiten der Cthuloiden welten, wurde aber (anders als "Mittelalter") nie ausgebaut.

Western ist abgesehen von Deadlands rolenspielerisch ein recht totes Gleis - leider. Ich werde mich wohl an die englische Fassung halten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln