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[Desolation] Basenbau

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Ludovico:
Ich glaube, Deine Idee waere super bei einem Setting wie XCom. Bei Desolation geht es aber etwas anders zu.

Da will ich Size als zweischneidiges Schwert handhaben.
Ich dachte daran, es als Begrenzung einzusetzen.
Als erstes wird damit Health berechnet wie bei der normalen Charaktererschaffung.

Wenn Size > Body dann treten folgende Probleme ein:
- Malus von 2 auf die Eindämmung von Krankheiten
-zu viele Maeuler zu stopfen. Body nimmt bei Ueberbevoelkerung pro Monat um 1 ab. Wenn Size mehr als doppelt so gross ist, dann nimmt Body um 2 ab pro Monat.
-Willpower sinkt um 1 je Monat (Ueberbevoelkerung ergibt Lagerkoller. Wenn noch Nahrungsmittel knapper werden, nimmt auch die Unruhe zu).

Um die Attribute zu verbessern, kann man Projekte durchfuehren, die Extended Tests darstellen. So koennte man z.B. mit einem Test auf Handwerk weitere Quartiere bauen, wodurch Body um 1 steigt oder mit einem Test auf Warfare eine Miliz bilden, wodurch Strength steigt.

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