Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
[Ubiquity] Smalltalk
eldaen:
--- Zitat von: Althalus am 18.10.2015 | 08:49 ---Was du hier ja auch wieder tust. :P
--- Ende Zitat ---
Ja,das stimmt wohl... :-\
Das liegt allerdings daran, dass ich (noch) keine Freigabe habe, mehr zu sagen. Ich arbeite dran, und werde euch sicher hier auf dem Laufenden halten. Ich verbreite keine "Gerüchte", wenn ich nicht absolut sichere Quellen habe. Vor allem zum Zeitrahmen werde ich noch nichts sagen. Die Kickstarter haben ja schon viel länger gedauert, als geplant von da her wäre es völlig verfrüht, hier irgendwelche Ankündigungen zu machen.
--- Zitat von: Althalus am 18.10.2015 | 08:49 ---IMHO wird aus der Ecke gar nix mehr kommen - ist ja sogar das Forum faktisch tot (das neue, wohlgemerkt). Wünschenswert wäre ja eine Freigabe des Regelwerks auf CC-Basis ...
--- Ende Zitat ---
Hey, ich fände das natürlich auch prinzipiell gut, aber mal ehrlich - bei einem Regelwerk das erst so ein paar Jahre auf dem Buckel hat, das von so einem winzigen Entwicklerstudio kommt, das aktuell weitere Lizenzen am Laufen hat, bei dem zwei weitere Settings in Entwicklung sind und bei dem vor kurzem erst eine Pocket Edition und vor zwei Monaten erst ein Ergänzungsband erschien, bei dem es allein für den Kickstarter in nächster Zeit noch Abenteuer geben wird... da ist so eine Forderung einfach etwas zu früh. Jeff Combos (Exile Games) will damit ja gar kein Geld verdienen, sondern das Ding unter das Volk bringen. IIRC ist liegt dabei das Regelwerk noch mehr am Herzen, als das spezielle Pulp Setting. Darüber hinaus hält einen niemand davon ab, die Lizenzen zu kaufen - die Lizenzgebühren sind mehr als fair. Naja, und das deutsche Savage Worlds Forum ist ja auch nicht gerade das aktivste. Deswegen ist ein System nicht unbedingt gleich tot, und das ist auch kein Grund zu glauben, es würde nichts mehr kommen (s. o.).
Ludovico:
Ich haette auch niy dagegen, wenn sich Uhrwerk der Materie annimmt. Die haben Erfahrung mit Ubiquity und machen grundsaetzlich solide Arbeit.
Nicht zu vergessen, dass die deutsche Rollenspielszene sehr aktiv und kreativ ist.
Ausserdem muss ich dann nicht englische Begriffe ins Deutsche uebersetzen, damit es kompatibel mit meinen bisherigen Regelwerken ist.
eldaen:
Da sind meine Erfahrungen leider anders, insbesondere, was HEX angeht (und wie man hört, auch was DER angeht). Ich finde die Übersetzung nicht besonders gelungen und das Lektorat hat wohl gar nicht erst stattgefunden. Mal sehen, was kommt. Und wenn sie schon nicht sicher sind, ob sie Revelations of Mars überhaupt rausbringen (und das "Raiders of Adventure" für sie neu ist), bin ich nicht sicher, ob die das überhaupt machen würden.
Ludovico:
Auf der anderen Seite haben sie mit Space 1889 ein grundsolides Werk abgeliefert, das auch reichlich bedient wird (wobei ich endlich Regeln fuer Erfindungen und Raumkampf gerne haette). Und auch Splittermond soll sich sehr gut machen.
Im Bereich Eigenentwicklungen haben die schon was auf den Kasten.
HEX und DER waren lediglich Uebersetzungen.
eldaen:
Ja, aber das wäre eine Übersetzung von U2 auch...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln