Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
[Ubiquity] Smalltalk
Grummelstein:
--- Zitat von: Orok am 2.07.2019 | 12:53 ---..Bei HEX sind einige Fehler drin. Man merkt da leider deutlich, dass es eines der ersten Verlags-Projekte war...
--- Ende Zitat ---
Oh, echt? Gibt es da eine Liste? Ich besitze zum Glück beides, dann werde ich für Regelfragen ab sofort wohl das Space1889 GRW zu Rate ziehen.
Orok:
Gab nie eine offizielle Errata und die inoffizielle ist mit dem alten Ulisses Forum wohl untergegangen. Da gab es schon ein paar gravierende Fehler. Das einzige was mir spontan einfällt, weil sie es für Space:1889 dann übernommen haben, es gibt laut original eine Ressource oder ein Talent zur Charaktererschaffung gratis. Im deutschen dann beides. (Finde hier die deutsche Regelung aber tatsächlich besser, also Feature statt Bug)
Grummelstein:
Danke für die Information.
Weltengeist:
--- Zitat von: HEXer am 28.08.2019 | 20:54 ---Chris Baker bloggt über ein fantasybasiertes Ubiquity Regelwerk:
Teil 1: probleme in D&D und wie Ubiquity sie beheben kann
--- Ende Zitat ---
Na das ist ja mal ein Knaller. Hoffen wir, dass er das durchzieht und dass es was taugt. Denn einer der Gründe, warum man so ein Klassensystem eingeführt hat, ist ja der des Balancings trotz Magie. Mal sehen, wie ihm das gelingt.
HEXer:
Wie Chris auf Facebook sagte, wird man für seine Regeln das Desolation RPG als Basis benötigen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln