Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

[Ubiquity] Smalltalk

<< < (83/85) > >>

Raindrop:
Gold und Bronze eben.

Weltengeist:
Nur dass man Gold und Bronze in Wirklichkeit ganz gut unterscheiden kann, bei den Würfeln dagegen nicht.

Hotzenplot:
Ich hab´ den Einkaufswagen voll mit Space 1889, 19 Bücher. Ich habe das GRW zu Hause und finde die grundsätzliche Idee von Space 1889 toll. Vor allem alles, was auf der Erde spielt; das kann ich mir irgendwie besser vorstellen. Ich habe es bis auf eine Runde beim :T: Treffen noch nie gespielt und weiß auch nicht, ob ich überhaupt eine Runde dafür zusammen bekommen würde.
Kaufen oder nicht?*

*Es gibt nur ganz oder gar nicht. Entweder, ich mache die Sammlung jetzt komplett oder ich lasse es. Die einzige Ausnahme sind die Bände zu Venus und Merkur, weil ich vermutlich, wenn ich es spiele, eher was auf der Erde machen würde.

Weltengeist:

--- Zitat von: Hotzenplot am 16.11.2019 | 22:10 ---Ich hab´ den Einkaufswagen voll mit Space 1889, 19 Bücher. Ich habe das GRW zu Hause und finde die grundsätzliche Idee von Space 1889 toll. Vor allem alles, was auf der Erde spielt; das kann ich mir irgendwie besser vorstellen. Ich habe es bis auf eine Runde beim :T: Treffen noch nie gespielt und weiß auch nicht, ob ich überhaupt eine Runde dafür zusammen bekommen würde.
Kaufen oder nicht?*

*Es gibt nur ganz oder gar nicht. Entweder, ich mache die Sammlung jetzt komplett oder ich lasse es. Die einzige Ausnahme sind die Bände zu Venus und Merkur, weil ich vermutlich, wenn ich es spiele, eher was auf der Erde machen würde.

--- Ende Zitat ---

Okay, hier meine ganz persönliche Einschätzung:

Ich habe alles vom deutschen Space:1889, habe aber ein gespaltenes Verhältnis dazu. Im Grunde ist es ein bisschen zu bieder / zu wenig pulpig für meinen Geschmack, vielmehr transportiert es den Geist des 19. Jahrhunderts tatsächlich ganz gut. Daran würde ich es also an deiner Stelle festmachen: Wenn du tatsächlich den Original-Stil von Jules Verne, Arthur Conan Doyle & Co magst (nicht irgendwelche neuere Action-Verfilmungen davon, sondern wirklich die Bücher), dann solltest du es dir definitiv holen. Falls nicht, kannst du es natürlich immer noch als Ideenfundgrube nutzen oder durch eigene Arbeit aufpeppen.

Ich selbst habe zwar immer irgendwie überlegt, ob ich mal eine Mars-Kampagne leite, letztlich ist es aber bei 19.-Jahrhundert-Abenteuern auf der Erde geblieben. Im Grunde wäre dafür vom Stil her "Leagues of Adventure" besser geeignet gewesen, nur dass LoA leider (bis auf die Illus) ein wirklich lausiges Buch ist, das ich jedesmal wieder an die Wand werfen möchte, wenn ich es in der Hand halte. Also habe ich stattdessen Space:1889 verwendet und den Weltraum Weltraum sein lassen. Im Moment nutzen wir Space:1889 sogar für unsere Detektiv-/Urban-Fantasy-Kampagne im London des 19. Jahrhundert - allerdings reichen GRW, Edisons Enzyklopädie und Spielleiterschirm (sowie einige Talente aus "Hollow Earth Expedition") dafür eigentlich aus... ;)

General Kong:
Mal etwas anderes:

Mir wurde gestern von Triple Ace ein Ubiquity & Krams-Bundle angedient - zugunsten von "Wiggy" Wade-Williams.

Hatte wohl wieder einen Schlaganfall und kann nicht mehr richtig sprechen.

Hier der Link: https://bundleofholding.com/presents/Necropolis

Und hier der Text:
"Last month Triple Ace Games Creative Director and prolific roleplaying designer Paul "Wiggy" Wade-Williams suffered a stroke. TAG director Robin Elliott says, "Wiggy had two smaller strokes in the summer and has not been well for several months. He suffered a stroke three weeks ago that has affected his ability to communicate. His current condition is stable, but his language center was hit, and he struggles to complete sentences. He is unable to type, and using a computer is difficult. But we hope with some months of recovery and speech therapy he will be able to get back his typing and writing skills, which are crucial to his work." Ordinarily ten percent of each Bundle of Holding purchase goes to a charity. This benefit offer assigns that charity portion to Triple Ace Games, to help TAG and Wiggy in a tough time."

:(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln