Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

[Erzählt mir von] Leagues of Adventure

<< < (3/5) > >>

LushWoods:
Genau das.
Ich find knackig-kompakte Beschreibungen a la Savage Worlds mittlerweile viel angenehmer als das ausschweifende Geschwafel der World of Drakness z.B.
Aber LoA is quasi ein Stichwortverzeichnis in Rollenspielform. Das is mir dann doch etwas zu wenig. Dafür wird man halt mit diesen "Stichworten" regelrecht zugebombt.
Ich hatte beim Lesen stark den Eindruck das man hier versucht hat möglichst viel spielbares Material in ein einziges Buch zu packen und dann auf halbem Weg gemerkt hat das der Schmöker viel zu dick wird. Als Konsequenz wurde dann inhaltlich radikal gekürzt, ohne die Menge an Dingen zu verringern.

Das deutsche HEX kenne ich nicht, kann also nicht vergleichen.

Ich hab's tatsächlich eine Zeit lang versucht zu verkaufen, aber es wollte keiner haben :D

Prisma:
Ich kann zu den inneren Werten von LoA noch nichts sagen. Dafür aber was zu den Äußerlichkeiten:

Es wirkt auf mich wie ein POD Ausdruck aus dem Copyshop. Die Bilder und die Layout Art sind "löchrig/pixelig", so als ob man Fotokopien aus einem Kopierer zusammengebunden hätte. Es gibt aber keinen chemischen Gestank, wie beispielsweise beim Dark Heresy Giftgasdruck von FFG. Dies zumindest finde ich sehr positiv.
Eine Merkwürdigkeit ist das Cover. Es ist zu groß geraten, oder war vielleicht ursprünglich für ein anderes Papierformat gedacht. Die Ober- und Unterkanten sind im Verhältnis zum Buchblock zu lang. Zuerst vermutete ich, einen Fehldruck vor mir zu haben, aber dafür ist das Coverbild zu perfekt positioniert. Also muss ich wohl ein normales Produkt haben (?). Dass das Cover etwas zu groß ist, wirkt sich beim Lesen leicht störend aus. Anders als bei HEX sind auf den Innenseiten des Hardcovers leider keine Karten oder dergleichen abgedruckt. 

LushWoods:
Sehe ich das jetzt eigentlich richtig, das man mit Leagues of Gothic Horror theoretisch Rippers mit einem besseren System spielen kann?

eldaen:
Nicht nur theoretisch.

LushWoods:
Ich meine, bestimmte Dinge sind wahrscheinlich schwieriger einzufügen: Das ganze Thema "Ich nutze die Fähigkeiten der Monster die ich jage und korrumpiere mich selber damit ein Stück weit" kann man wahrscheinlich nicht 1 zu 1 übertragen?
Aber ansonsten ... hat jemand LoGH schon und kann was genaueres dazu sagen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln