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Menschen - Hop oder Top
Der Oger (Im Exil):
Was ich mir so als Hausregel für den Menschen dachte, war folgendes: Erst mal haben alle 6x +1 auf alle Attribute (plus die Bonussprache), die bis zum Maximum von +2 auf ein Attribut frei verteilt werden können. Diese +1 können aber auch, wie folgt, eingetauscht werden:
- Talentiert: Ein Talent für 3x +1; kann bis zu zwei Mal gewählt werden.
- Versiert: Eine beliebige Tool oder Skill proficiency, oder Sprache für ein +1. Kann bis zu drei Mal gewählt werden.
- Überlebenskünstler:Halber Proficiency - Bonus auf alle Rettungswürfe, ind er der Charakter nicht Proficient ist. Kostet 3 Erhöhungen, kann nur einmal gewählt werden.
- Erbstück: Der Charakter beginnt das Spiel mit einem bestimmten magischen Gegenstand, der keinen höheren Bonus als +1 verleihen darf und ansonsten maximal "rare" sein darf. Kostet 3 Erhöhungen.
- Ehrgeiz: Der Proficiency - Bonus erhöht sich permanent um +1. Dies kostet alle Steigerungen.
- Einstecker: +2 Trefferpunkte für jedes geopferte +1, maximal +6 Trefferpunkte.
Bombshell:
@Feuersänger: Ich hätte auch den Mensch genommen, wenn wir ohne die Variante gespielt hätten. Einfach weil ich Menschen besser darstellen kann. Durch unsere Hausregel wäre ich wahrscheinlich bei drei 16er gelandet, aber an der Front ist es ja jetzt schon eng.
Feuersänger:
Ich dachte, du hattest zuerst einen Hork angedacht. ^^
Bombshell:
Das war ja eine Entwicklung, die mit dem Halb-Ork anfing.
Runenstahl:
Nekromentie !
Weil ich gerade einen Standardmenschen spiele:
Ja der Standardmensch ist "speziell" aber es gibt durchaus Builds bei denen er richtig rocken kann und andere Rassen durchaus in den Schatten stellt. Ich sehe sowas nicht als Fehler sondern als Herausforderung ;)
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