Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Mutants&Masterminds] Power Frage - Adaptive Nanotech

(1/3) > >>

Nebula:
Hallo. Also es gibt da diesen Superschurken, der aus Nanotechnologie besteht

er hat als u.a. folgende Power:
Adaptive Nanotech: Variable 6 (30), for effects to counter or combat specific threats, reaction (when attacked or threatened) *60

was kann diese Power?

Sie kann bei jeder Bedrohung einen Schutz aufbauen über immunity? also die Power komplett annulieren? welche Power? wo ist schluss? weniger schaden? oder komplett immun?

zusätzliche Frage: die power ist ja variable, konnte man da noch einen Effekt einbauen? in die Power oder über alternate? z.b. Flugfähigkeit?

Vielen Dank

Imion:

--- Zitat von: Nebula am 16.10.2015 | 12:27 ---Hallo. Also es gibt da diesen Superschurken, der aus Nanotechnologie besteht

er hat als u.a. folgende Power:
Adaptive Nanotech: Variable 6 (30), for effects to counter or combat specific threats, reaction (when attacked or threatened) *60

was kann diese Power?

Sie kann bei jeder Bedrohung einen Schutz aufbauen über immunity? also die Power komplett annulieren? welche Power? wo ist schluss? weniger schaden? oder komplett immun?

--- Ende Zitat ---

Erstmal hast du Rank × 5 PP zum verbauen. Wo du die reinstecken kannst ist dir überlassen aber einigen Beschränkungen unterworfen, die man mit dem SL abspricht.
Die 30 PP hier sind ja schon mal auffallend passend für Immunity (All effects resisted by Fortitude/Will). Wenn doch mal was durchkommen sollte böte sich noch Regeneration an.

Und ja, das ist eine 'schöne' 'Up thine'-Power.

--- Zitat ---zusätzliche Frage: die power ist ja variable, konnte man da noch einen Effekt einbauen? in die Power oder über alternate? z.b. Flugfähigkeit?
(...)

--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Keep in mind a Variable effect is not supposed to be “any effect I want.”
(...)
A Variable effect can be “any effect within a given set of parameters,” but it’s up to you and the GM to define those parameters.
--- Ende Zitat ---
Hero's Handbook, p.186.

Persönlich würde ich da dann recht schnell einen Riegel vorschieben wenns zu wild wird. Was hier der Fall wäre. Wenn du einen breiteren Einsatzbereich willst dann musst du das mit dem SL absprechen (oder einfach machen wenn du selbst SL bist).

Nebula:
Danke für deine Antwort. Mir geht es ums verstehen der Regeln und dynamic bzw. Alternate ist so ein Grenzfall und Variable ist auch sehr "ausnutzbar"

Also wäre in dem Fall der Bösewicht nicht immun gegen jeden Schaden, sondern würde im Endeffekt nur jeden Schaden mit Toughness wegstecken? oder mit Fortitude? wogegen dieser NSC sogar immun ist, weil er ne Maschine ist?

und was meinst du mit "Up thine"?

Imion:

--- Zitat von: Nebula am 16.10.2015 | 13:56 ---Danke für deine Antwort. Mir geht es ums verstehen der Regeln und dynamic bzw. Alternate ist so ein Grenzfall und Variable ist auch sehr "ausnutzbar"

Also wäre in dem Fall der Bösewicht nicht immun gegen jeden Schaden, sondern würde im Endeffekt nur jeden Schaden mit Toughness wegstecken? oder mit Fortitude? wogegen dieser NSC sogar immun ist, weil er ne Maschine ist?

und was meinst du mit "Up thine"?

--- Ende Zitat ---

Mit Immunity (All effects resisted with Fortitude) ist alles was mit Fortitude resisted wird wirkungslos (Affliction/Dazzle/Weaken gg Toughness, etc).

Mit Immunity (All effects resisted with Will) analog alles was mit Will resisted wird (zb Mind Control, Affliction/Dazzle/Weaken gg Will, etc).

Damage wird mit Toughness resisted. Dafür (bzw dagegen) sind niedrigere Ranks an Immunity (zb gg Energy Power Descriptor, etc) und Protected da.

zB: Wenn man Immunity (gg Energy Power Descriptor) nimmt ist man gg Angriffe mit dem Engery Power Descriptor (zb Energy Aura oder Energy Control) immun, dh die sind wirkungslos. Wenn man in Protected 30 PP reinsteckt bekommt man damit einen Bonus von +30 auf alle Damage Resistance Checks.

Mit 'Up thine' meine ich, dass man damit die Spieler die gegen so ein Ding antreten müssen schön in die Pfanne hauen kann.

Nebula:
ok, dann ist das Teil durch die Adaptive Rüstung, kostet ja auch 60 PP immun gegen alles?

ist ja schon heftig!

Wozu hat das Teil dann noch immunity 10 mind effects und immunity 30 fortitude effects?

Ok er ist PL 14 aber ich kapier den build trotzdem nicht. Ich sehe es halt so: die Regeln für den SL und seine NSC sollten auch für Spieler gelten, also wenn einer soviele Punkte hätte, dann hätte er das Recht, sich sowas auch zu kaufen =)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln