Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Hammerharte 3.5 Chars
Feuersänger:
Das hier hat ja schon nicht mehr viel mit Optimieren zu tun, bei derartigen Fantasie-Stats, -Gear und Regelverletzungen.
Koenn:
--- Zitat von: Feuersänger am 18.10.2015 | 22:44 ---Das hier hat ja schon nicht mehr viel mit Optimieren zu tun, bei derartigen Fantasie-Stats, -Gear und Regelverletzungen.
--- Ende Zitat ---
So sehe ich das übrigens auch - wenn ich gleichzeitig Mitspieler in der Runde wäre.
Grimtooth's Little Sister:
--- Zitat von: Samael am 18.10.2015 | 22:26 ---
Du solltest Lotto spielen! Sollten einige DnD Spieler, wenn man bedenkt welch erstaunlichen gewürfelten Stats immer so vermeldet werden...
--- Ende Zitat ---
Nein, 6 Richtige in einem Lotto zu treffen ist was ganz anderes, statistisch gesehen. Da muss man immerhin 6 aus 49 treffen. Bei 4d6 muss man ja nur 3 aus 24 treffen, und das müssen nicht mal immer die gleichen Zahlen sein.
So selten sind gute Würfe also nicht. Blöd ist es nur wenn einer gut wirft und der andere nicht, aber bei uns ist es meistens so dass man eh keinen Wert unter 8 haben darf und wenn du 2 mit 10 oder drunter hast kannst du einen wiederholen. Weil man will ja Helden spielen und keine Bauern.
Samael:
Klar, bei 4d6DL ist die W'keit für ne 18 so etwa 1:62. Für die Reihe 18, 18, 18, 17, >12, >12 bist du aber überschlagen in der Größenordnung von > 1:10.000.000 und liegst ziemlich äquivalent zu 6 Richtigen im Lotto.
ElfenLied:
Abgesehen davon, dass ich Attribute auswürfeln als Methode nicht mag, würde ich darauf bestehen dass Attribute in Anwesenheit der Mitspieler und unter Aufsicht des SL gewürfelt werden. Da geht es für meinen Geschmack einfach zu oft nicht mit rechten Dingen zu.
Ich hatte mal einen Mitspieler, der auch noch frech wurde, als wir ihn darauf hingewiesen haben. Es war natürlich der Spieler, der sich am wortlautesten für diese Generierungsmethode eingesetzt hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln