Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Baut mir bitte einen powergamigen Schurken
Mann mit Ukulele:
Warum schlagt ihr mir dauernd Klassen vor, dann entscheide ich mich, dann nennt ihr ne andere. -.-
Wir bleiben jetz bei dem verdammten Ninja! ^^
Skyrock:
Hier ein Serviervorschlag.
Hat sicher zig Stellen, wo es noch verbesserbar wäre (und ich hätte bei den Werten ehrlich gesagt eher den PsyRogue als Basis genommen), aber auf jeden Fall ist es spielbar, simpel und saugt dabei nur mittelgrosse Golfbälle durch mittellange Gartenschläuche.
Rasse: Whisper Gnome
Template: Dark Creature (LA+1)
Klassen: Ninja 6 / Fighter 1
STR 10
DEX 15
CON 13
INT 12
WIS 16
CHA 10
Stufe-4-Attributsbonus: Wis
Skills:
Balance 5
Disable Device 10
Hide 10
Listen 8
Move Silently 10
Search 10
Spot 10
Tumble 3
Flaws:
- 1???
- 2???
Feats:
- Darkstalker (St. 1)
- Point Blank Shot (Flaw)
- Precise Shot (Flaw)
- Rapid Shot (Fighter-Bonus-Feat)
- Zen Archery (St. 3)
- Expanded Ki Pool (St. 6)
(Wunschliste Stufe 9: Concealed Ambush)
ACFs:
Fighter
- Skilled Citydweller (Ride => Tumble)
Optionen:
- Zen Archery durch anderes Feat ersetzen (ist eher auf die Zukunft ausgelegt, damit du nur ein Attribut boosten musst um Ki _und_ Fernkampf zu verbessern, aktuell sind die Attribute zu dicht beieinander als dass es eine Rolle spielen würde)
- Fighter gegen Psychic Warrior austauschen (-1 BAB, Trefferwürfel d10 => d8 - dafür eine Psi-Kraft und 1 Psipunkt, mit Ausbaupotential später)
- 2. Stufe Fighter (oder PsyWarrior) für noch nen Feat
- 2 Stufen Monk (Sleeping Tiger ACF) - Evasion, Weapon Finesse, Improved Initiative
- Fighterstufen mit Sneak-Attack-ACF (auf Kosten der Bonusfeats)
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Feuersänger am 23.10.2015 | 16:58 ---Generell haben in 3.5 alle Klassen, die Präzisionsschaden machen (z.B. Sneak Attack), das dicke Problem, dass ungefähr 50% der Monster gegen kritische Treffer und somit gegen Präzisionsschaden immun sind. Das lässt sich nur durch ein sauteures Waffenupgrade umgehen, wovon ihr wahrscheinlich nachts träumen könnt (10.000GM).
--- Ende Zitat ---
Sneak Attacks zu generieren ist generell ziemlich frustrierend, zumal man dabei ziemlich stark auf seine Mitspieler angewiesen ist, und der Sudden Strike des Ninjas ist noch ätzender einzusetzen weil da die verlässliche Möglichkeit (Flanking) nicht möglich ist.
Btw. wie war das noch Sneaks aus dem Versteck bzw. Unsichtbarkeit? Kriegt man da den Bonus Schaden auf alle Attacken bei einem vollen Angriff oder nur auf den ersten?
Skyrock:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 23.10.2015 | 22:51 ---Btw. wie war das noch Sneaks aus dem Versteck bzw. Unsichtbarkeit? Kriegt man da den Bonus Schaden auf alle Attacken bei einem vollen Angriff oder nur auf den ersten?
--- Ende Zitat ---
Du kriegst den Bonus auf jeden Schaden, bei dessen Durchführung die Bedingungen erfüllt sind.
D.h. z.B.:
- Zauber Invisibility: 1. Angriff ja (da unsichtbar), iterative Angriffe nein (da Unsichtbarkeit durch Angriff gefallen)
- Zauber Greater Invisibility: Alle Angriffe
- Ninjafähigkeit Ghoststep: Alle Angriffe
- Hide: Nur erster Angriff, iterative Angriffe nein
(und du wirst in der Praxis sowieso versuchen dich gleich wieder zu verstecken, was die Moveaktion frisst und damit Full Attack verunmöglicht)
Feuersänger:
Achja richtig, das war der Haken am Ninja, dass Flanking nichts bringt (also außer den +2 Angriff halt).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln