Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Baut mir bitte einen powergamigen Schurken
Ein Dämon auf Abwegen:
Ne etwas schurkigere Alternative zum Swift Hunter würde zudem der auch noch der Swift Ambusher bieten.
jenotus:
Hallo,
vielleicht gefällt dir das als Alternative, ist ein Build, was ich in einer Runde früher einmal gespielt habe. Mit der richtigen Ausrüstung und einem geschickten Vorgehen kommst du später auf einen Front-loaded damage von 260d6(sneak)+450(craven)+260(ability)+Weapondamage+Enchantments = ~1500dmg beim Encounter. Mit zusätzlicher Range (items/spells) reicht das aus meiner Erfahrung um ganze Encounter zu solo'en.
Kurzvariante:
=========
Rogue Concept: Human (White Dragonspawn template, incl. Buyoff [Dragonlance 222], Major Genie Bloodline)
Rogue 1/Swashbuckler 1/UA Swordsage 1/Rogue+2/Swash+1/Lion Totem Barbarian 1/Cloistered Cleric 1/Rogue+1/Swashbuckler +10
Point Buy:
STR 8
DEX 18 (20)
CON 14 (16)
INT 14
WIS 10
CHA 10
Extra Feat, Extra Skill point
+7Natural Armor, 60(80)ft flying (average), bite attack, claws, breath weapon, lvl 1 sorcerer spells, +2 dex +2con, low-light, darkvision
Feats:
1: Able Learner [RoD, 150], Craven(Human) [CoR, 17], Dragon Tail[RoTD, 98], Two-Weapon Fighting [PHB], Iron Will (Otyuk Hole)
3: Shadow Blade [ToB, 32]
6: Daring Outlaw [CScr, 76]
(Gloves) Imp. Two-Weapon Fighting [PHB]
9: Snap Kick [ToB, 32]
12: Greater Two-Weapon Fighting [PHB]
15: Darkstalker (Flaw) [LoM, 179]
18: Perfect Two-Weapon Fighting [CW]
(tbd): Staggering Strike [CAdv, 112]
Class:
1 (Rogue): Sneak attack +1d6, trapfinding
2 (Swash): Weapon Finesse (Class)
3 (UA Sword): Quick to act +1, discipline focus (weapon focus) (or wait for Level 9 if DM doesn't allow retraining maneuvers)
4 (Rogue): Evasion
5 (Rogue): Sneak attack +2d6, Penetrating Strike ACF [Dungeonscape]
6 (Swash): Grace +1
7 (Barba): Fast movement, Whirling Frenzy 1/day (ACF, UA), Spirit Lion Totem ACF [CC]
8 (CloiC): Cloistered Cleric ACF (UA), Bardic Knack ACF (UA), Knowledge Devotion ACF (CC), Slippery Mind ACF (CC, Liberation), Improved Initiative ACF (CC, Time)
9 (Rogue): Uncanny dodge
10ff (Swash): ...
Maneuvers/Stances:
3 (Maneuv): TBD --> Distracting Embers, Sudden Leap, Moment of Perfect Mind, Counter Charge
3 (Stance): Island of Blades
9 (Maneuv): Iron Heart Surge
9 (Stance): Assassin’s Stance
Attacks:
1: 2x meele + 1x tail + 1x bite (1d6 sneak)
3: 2x meele + 1x tail + 1x bite (1d6 sneak)
5: 2x meele + 1x tail + 1x bite (2d6 sneak)
7: 4x meele + 1x tail + 1x bite + 1x extra barb (3d6 sneak)
9: 4x meele + 1x tail + 1x bite + 1x extra barb + 1x Snap Kick (5d6 sneak)
12:6x meele + 1x tail + 1x bite + 1x extra barb + 1x Snap Kick + 1x Haste (7d6 sneak)
18:8x meele + 1x tail + 1x bite + 1x extra barb + 1x Snap Kick + 1x Haste (10d6 sneak)
LG, Jenotus
Tie_Key:
--- Zitat von: jenotus am 10.11.2015 | 00:23 ---Hallo,
vielleicht gefällt dir das als Alternative, ist ein Build, was ich in einer Runde früher einmal gespielt habe. Mit der richtigen Ausrüstung und einem geschickten Vorgehen kommst du später auf einen Front-loaded damage von 260d6(sneak)+450(craven)+260(ability)+Weapondamage+Enchantments = ~1500dmg beim Encounter. Mit zusätzlicher Range (items/spells) reicht das aus meiner Erfahrung um ganze Encounter zu solo'en.
--- Ende Zitat ---
Deine Angaben entbehren jeder Logik. Es bringt nichts die Werte für Stufe 20+ (inklusive optionaler Buy Off Regeln aus dem Unearthed Arcana) als Maßstab bei einem ...
--- Zitat ---Er soll Lvl 7 sein.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Point Buy:
STR 8
DEX 18 (20)
CON 14 (16)
INT 14
WIS 10
CHA 10
--- Ende Zitat ---
Was sich dann halt auch fortführt ...
--- Zitat ---Folgende Werte wurden ausgewürfelt: 12, 13, 11, 10, 15, 12 - diese können beliebig verteilt werden
--- Ende Zitat ---
Ansonsten: Einfach für einen Anfänger kaum brauchbar als Tipp imho.
Nebula:
trotzdem klingt der build extrem powergamig. somit würde ich schon sagen, daß das eine gute Antwort ist, man bleibt ja nicht 7 und muss ja auch berücksichtigen wie es weitergeht auf dem Weg bis 20
jenotus:
--- Zitat von: Tie_Key am 10.11.2015 | 10:19 ---Deine Angaben entbehren jeder Logik. Es bringt nichts die Werte für Stufe 20+ (inklusive optionaler Buy Off Regeln aus dem Unearthed Arcana) als Maßstab bei einem ...
Was sich dann halt auch fortführt ...
Ansonsten: Einfach für einen Anfänger kaum brauchbar als Tipp imho.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich nicht irre hatte der Ersteller des Threats nach einem PG-Build gefragt. Genau das habe ich ihm geliefert.
Ich bin mir sicher, dass er selbst in der Lage ist seine Stats anzupassen. Ferner habe ich sogar noch alle Queleln angegeben, so dass selbst ein Anfänger nachvollziehen kann, woher und wie das Build zusammen gestellt wird.
Dass du das Build offenbar nicht verstanden hast, zeigt, dass du dich über Level 7 beschwerst, wo das Build nebenbei schon vollkommen viable ist und deutlich mehr DPR macht als CR äquivalente Encounter besitzen. Ich würde es also spielbar nennen - und zwar von 1 bis 20.
Dass ein Build von 1 bis 20 angegeben wird ist genau der Sinn eines Buildes, er wollte ja nicht nur einen Charakter, sondern ein Build (also eine Pfad bis Level 20). Wenn du eine eigene Definition des Wortes Builds hast, dann bitte, aber in Boards wird unter Build genau das verstanden, was ich gepostet habe.
Zusätzlich entnehme ich deinem Post, dass du nicht verstanden hast, warum ich den Schaden illustriert habe. Aber gerne erkläre ich dies noch einmal explizit. Der Ersteller des Threats hat nach einem guten Build gefragt und ich wollte ihm eine (play-tested) Erfahrung darüber geben, wie das Build performed hat.
Wesentliche Merkmale waren/sind:
- Ignorieren von Immunitäten gegen Sneak attack
- Massiver Front-Loaded Damage
- Mit den richtigen Items hohe hide/move silently Werte
- Gegnügend Skill Punkte, um die Rolle des Skill-Monkeys noch zusätzlich auszufüllen
- Hohe Survivability
Ich verstehe deine Kritik am Build ehrlicherweise nicht. Wahrscheinlich hast du eher ein persönliches Problem mit mir (wie ich deinen Antworten auf meinen Posts entnehmen kann).
LG, Jenotus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln