Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Baut mir bitte einen powergamigen Schurken

<< < (2/12) > >>

Mann mit Ukulele:
Ich selber hab keinen Zugriff auf das Tome of Battle, aber wenn das ein offizielles Supplement ist, dann können wirs benutzen, dann ist es auch vorhanden.
Um ehrlich zu sein, ist mir die Klasse fast egal. Wuxia-artig hört sich aber gut an!
Ich brauch nicht unbedingt einen Charakter, der so wahnsinnig viel kann, ein bisschen was besonderes wäre halt nett.
Ich glaub, es gibt nen Mönch des Harmoniums und eine Herrschner-Theurgenbardin in der Gruppe.

Skyrock:
Als Mitspieler in der Gruppe die aktuelle Gruppenkomposition:
- Eldritch Theurge (Healer+Prestige Bard / Warlock) - Guvner - mein eigener Charakter
- Ruby Knight „Win“dicator (Kleriker + Crusader) mit Fokus auf Nahkampf - Harmonium - noch etwas unerfahrener Spieler mit Powergamingtendenzen
- Psychic Warrior/Monk/Fist of the Forest mit Vow of Poverty - Harmonium - sehr erfahrener Spieler
- Fighter/Kensai - Harmonium - Neuling

Rubinritter und Psychokrieger haben beide sehr gute Nehmerqualitäten.
Die Theurgin hält sich hinten, hilft mit Sprüchen aus und hat Face-Qualitäten.
Die Fighterin kann ich noch am wenigsten einschätzen und ist wahrscheinlich am geringsten optimiert, da hauptsächlich auf leicht zu spielen ausgerichtet.

Was auch wichtig ist: Die Runde ist sehr, sehr goldarm. Magische Gegenstände und UMD, um die Schwachpunkte eines komplett unmagischen Schurken abzufedern, ist also kaum :P

Feuersänger:

--- Zitat von: t. Sgeyerog :DDDD am 23.10.2015 | 12:05 ---Was auch wichtig ist: Die Runde ist sehr, sehr goldarm. Magische Gegenstände und UMD, um die Schwachpunkte eines komplett unmagischen Schurken abzufedern, ist also kaum :P

--- Ende Zitat ---

Ach, deswegen soll Gregor einen Schurken machen, weil ihr euch nicht die paar Lowlevel-Items leisten könnt, die den Schurken ersetzen.  :P

--

Okay, also Tome of Battle ist offensichtlich im Spiel, weil Crusader und Relativistic Kill Vehicle Ruby Knight Win-dicator Klassen aus diesem Buch sind.
Leih dir also am besten das Buch mal aus und lies insbesondere den Swordsage durch. ToB-Klassen lernen "Manöver", die wie gesagt teilweise an Wuxia erinnern. Der Swordsage lernt relativ viele davon, kann allerdings jedes (normalerweise) nur einmal pro Kampf anwenden.
Ich persönlich bin ein Fan der Warblade-Klasse, das ist aber mehr ein Schlagetot. Der haut härter zu, kann weniger Manöver, aber dafür öfter.

Ein Rogue/Swordsage Multiclass in veränderlichen Gewichtsanteilen wäre sicher eine Option. Der Swordsage profitiert allerdings auch von einem guten Weisheits-Score.
Alternativ zum Rogue gäbe es noch den Ninja (Complete Adventurer), der ist auch insgesamt etwas besser, und wenn ein Kensai auch erlaubt ist, wird das wohl vom Fluff her auch kein Problem sein.

Die Low-Wealth Geschichte ist noch eine zusätzliche Hürde. Je weniger Magie ein Charakter selber besitzt, desto mehr ist er von magischer Ausrüstung abhängig. Dem RKV und dem PsyWar ist das völlig wurscht wenn sie keine Ausrüstung haben. Den Fighter und dich als z.B. Rogue wird es _extrem_ behindern. Da könntest du z.B. drüber nachdenken, auch den Vow of Poverty zu nehmen, das gibt einige Boni dafür, dass man auf Ausrüstung verzichtet.

Mann mit Ukulele:
Hört sich super an: Warblade + das Armutsgelübde, das würd ich nehmen.
Da ich den Charakter schon morgen brauche, bin ich mal nicht allzu wählerisch. :)

Feuersänger:
Soll er nach wie vor ein "schurkiger" Charakter mit Trapfinding und so sein?
Eher Strength- oder Dex-basiert?
Nah- oder Fernkampf?
Wie stehst du zu exotischen Rassen? Also Genasi oder sowas?

Nota bene:
- der Warblade ist an sich nicht besonders gut im Fernkampf, lässt sich aber mit Multiclass trotzdem was draus machen
- Dex-basierter Nahkampf führt ein ziemliches Stiefkinddasein; man muss Feat Taxes zahlen um auch nur annähernd funktional zu sein (Weapon Finesse); in 3.5 ist in Punkto Nahkampf die Zweihandwaffe stark bevorzugt. Allerdings habt ihr ja schon einige Nahkämpfer in der Gruppe, wie es aussieht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln