Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5E] Ruling-Fragen / Vorschläge

<< < (9/134) > >>

Feuersänger:
Achso. Ich Dösbaddel hatte das in den falschen Thread gepostet. Also nochmal hier fürs Protokoll:

Wir spielen da RAW: in Rüstung zu rasten bringt keine Nachteile mit sich. Fertig.

Rhylthar:
Ich würde es ähnlich wie in 3.5 handhaben:
Schlafen in mittlerer/schwerer Rüstung gibt ein Level Exhaustion.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Rhylthar am  6.01.2016 | 14:50 ---Ich würde es ähnlich wie in 3.5 handhaben:
Schlafen in mittlerer/schwerer Rüstung gibt ein Level Exhaustion.

--- Ende Zitat ---
Gibst du dann auch (wie in 3.5) Moeglichkeiten diesen Level mit Feat (Endurance) oder Geld (Restful Crystal, "Ruestungskategorie Reduzierer") zu "ignorieren"?

Deep_Impact:
Nein, denn Exhaustion bezieht sich mehr auf einen ausgezerrten, als einen erschöpften Körper. Der Mangel von Nahrung und Wasser, Berserker-Rage oder ein Gewaltmarsch verursacht sowas zum Beispiel.

Aber es würde wohl passen zu Feats wie Durable und ggf. Tough.

Als Hausregel würde ich sagen: Medium Armor gibt 1 Level und Heavy Armor 2 Level. Mit dem passenden Feat (Durable, Medium & Heavy Armor Master) dann einen weniger.

Ginster:

--- Zitat von: Deep_Impact am  6.01.2016 | 15:20 ---Nein, denn Exhaustion bezieht sich mehr auf einen ausgezerrten, als einen erschöpften Körper. Der Mangel von Nahrung und Wasser, Berserker-Rage oder ein Gewaltmarsch verursacht sowas zum Beispiel.

--- Ende Zitat ---

Das finde ich jetzt etwas spitzfindig, besonders da Exhaustion ja Erschöpfung heißt. Ich finde Exhaustion eigentlich ganz passend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln