Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5E] Ruling-Fragen / Vorschläge

<< < (11/134) > >>

Nebula:

--- Zitat von: Deep_Impact am  7.01.2016 | 07:50 ---Ja, ich akzeptiere den Nachteil, weil es zur Soldaten-Ader meines Backgrounds passt, auch mal kaum zu schlafen."

--- Ende Zitat ---

naja ich akzeptiere den Nachteil? 1-2 lvl Exhaustion und das jede Nacht im Freien? man kann sich auch spassiger aus dem Spiel nehmen...

Müssen dann Magier ihre Armschienen ebenfalls ausziehen oder verlieren sie dann halbe Spellslot Regeneration?

Rüstungen ausziehen ist mal wieder toll für jeden Nicht-Magier. Tolle Idee :-)

Deep_Impact:

--- Zitat von: Nebula am  7.01.2016 | 10:03 ---Müssen dann Magier ihre Armschienen ebenfalls ausziehen oder verlieren sie dann halbe Spellslot Regeneration?

Rüstungen ausziehen ist mal wieder toll für jeden Nicht-Magier. Tolle Idee :-)

--- Ende Zitat ---

GETTING INTo AND OUT OF ARMOR (PHB p.146)  ~;D

Spaß ist das Wichtigste und ja ich akzeptiere als Spieler (kleinere....) systematische Nachteile, wenn es zu meinem Charakter passt, aber das geht ad hoc.

Nebula:
jep ich würde als Krieger akzeptieren wenn ich meine Hit Die nicht komplett regeneriere oder von mir aus 1w6 weniger als Max HP habe auch wenn ich das nicht unter Spaß haben verstehe.

Wir spielen hier D&D und Fantasy und keinen Reality Simulator. Da dieses "Ruling" auch nur die Krieger bestraft, dann würde ich auch Abzüge für Magier fair finden. Sprüche vorbereiten in der Nacht? du lockst insekten mit deinem Licht an =) irgendwas was genausoviel Spaß macht wie die 1-2 lvl exhaustion

Deep_Impact:
Weise Worte:

--- Zitat ---Wir wissen ja genau wie solche Sachen ausgehn
Wir wissen nichts und alles ist erlaubt
so lang es beiden gefällt und nicht dem einen nur die Zeit raubt
--- Ende Zitat ---
https://www.youtube.com/watch?v=hWgMUJLaOAE&list=PLznvdDA3xp1RADENcDi2PuAg4vMGCjvPm

ElfenLied:
Man sollte zu schwerer Rüstung auch hinzufügen, dass sie die höchste Rüstungsklasse für die kleinste Investition bringt. Der Magier ist bei Überraschungen während einer Rast übrigens auch gestraft, da ihm sowohl Spellslots als auch Buffs wie z.B. Mage Armor fehlen. Es ist also definitiv nicht der Fall, dass Krieger hier härter gegängelt werden als andere Klassen.

Am wenigsten "gestraft" ist der leichte Rüstungsträger, der allerdings auch 2 ASIs bei Pointbuy investieren muss um überhaupt vergleichbare AC mit anderen Rüstungsformen zu haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln