Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5E] Ruling-Fragen / Vorschläge
ElfenLied:
--- Zitat von: Nebula am 7.01.2016 | 14:41 ---stell dir ne long rest vor: es passiert nichts aber der Krieger hat in seiner Rüstung geschlafen um im Falle eines Überfalles nicht mit AC 9 rummzulaufen, dann bekommt er 2 Exhaustion lvls?
stell dir die gleiche long rest vor mit einem Überfall und der Krieger ist in Unterhosen so wie der Magier :(
--- Ende Zitat ---
Warum zitierst du mich? Ich habe weiter oben explizit erwähnt, dass ich KEINE Exhaustion für Schlafen in Rüstung und anderweitige Sanktionen verteile.
Ginster:
Man könnte sich schon fragen, warum das Regelwerk diese genaue Zeitange für das Anziehen von Rüstungen beibehalten hat, wenn das Anlassen andererseits nicht "bestraft" wird.
Bei uns spielt es übrigens keine Rolle. Ganz ehrlich: in den wenigen Fällen, wo die Charaktere des nachts überrascht wurden, haben wir die Sache mit der Rüstung, wenn ich mich recht erinnere, einfach vergessen. Ich kann mir Rollenspiele vorstellen, wo es spannend ist, halbnackt ums Überleben zu kämpfen, aber D&D gehört meiner Erfahrung nach nicht dazu.
Nebula:
--- Zitat von: MaRey Sue am 7.01.2016 | 14:50 ---Warum zitierst du mich? Ich habe weiter oben explizit erwähnt, dass ich KEINE Exhaustion für Schlafen in Rüstung und anderweitige Sanktionen verteile.
--- Ende Zitat ---
weil du sagtest, daß ein Magier der im Schlaf überrascht wird, voll abgefuckt ist ~;D
außerdem kann ich zitieren wen auch immer ich will ^^
--- Zitat ---Helmut Schmidt
Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden.
--- Ende Zitat ---
ElfenLied:
--- Zitat von: Nebula am 7.01.2016 | 16:23 ---weil du sagtest, daß ein Magier der im Schlaf überrascht wird, voll abgefuckt ist ~;D
außerdem kann ich zitieren wen auch immer ich will ^^
--- Ende Zitat ---
"Voll abgefuckt" befindet sich nicht in meinem Wortschatz ~;D
Quaint:
Also bei uns ist eigentlich Usus ohne Rüstung zu schlafen. Nachdem wir -mal wieder- nachts überfallen wurden, wollte der Krieger dann in voller Platte schlafen. Hab ich dann ad hoc nen Consti Save machen lassen, ob das denn erholsam ist. Den hat er ziemlich erfolgreich abgelegt. Seitdem darf er, wenn er denn möchte, auch in Rüstung schlafen. Haben wir uns gut amüsiert bei, immerhin kann er jetzt Sachen, die für normale Leute halt nicht gehen. Und passt auch zum Charakter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln