Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5E] Ruling-Fragen / Vorschläge

<< < (15/134) > >>

Deep_Impact:

--- Zitat von: Deep_Impact am  6.01.2016 | 15:20 ---Als Hausregel würde ich sagen: Medium Armor gibt 1 Level und Heavy Armor 2 Level. Mit dem passenden Feat (Durable, Medium & Heavy Armor Master) dann einen weniger.

--- Ende Zitat ---

Nochmal, damit wir uns nicht in das Thema verbeißen: Das ist keine geplaytestet Regel und auch nichts, was jemals an einem Rollenspieltisch Anwendung gefunden hätte, sondern blind in die Ablage P gesprochen.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Ainor am  8.01.2016 | 13:28 ---Ein level mit con save wäre das Maximum. 

--- Ende Zitat ---
Kann man ja noch modifizieren wenn man Leute die mit irgenwelcher Ruestung schlafen wollen "bestrafen" will:
Con-Save (dann haben es Fighter ja schonmal leichter als viele andere Leute):
Ohne Ruestung: Kein Save noetig
Leichte Ruestung: Save mit Advantage
Mittlere Ruestung: Normaler Save
Schwere Ruestung: Save mit Disadvantage

Das auch nur mal so in den Raum geworfen... (Nicht dass ich Probleme damit haette wenn Leute in Volldose schlafen wollen)

Nebula:
Dann hat ein Paladin Pech ^^

Selganor [n/a]:
Man kann es ja auch "Constitution or Charisma Save" erweitern, dann haben nur Druid, Monk, Ranger, Rogue und Wizard keine Proficiency darin ;)

Runenstahl:
Mal so als Vorschlag:
Man kann ja "Inspiration" auch durchaus bei gutem Rollenspiel vergeben. Wenn die Charaktere also nach einer langen harten Reise durch orkverseuchtes Gebiet endlich ein kleines befestigtes Gasthaus erreichen und trotzdem darauf bestehen Wachen einzuteilen und in ihrer Vollplatte ins Bett zu steigen, dann könnte man auch einfach dem einen Krieger der sagt "Seid ihr Panne ? Ich will endlich mal ne Nacht durchschlafen... ohne Rüstung. Ich hau mich jetzt hin." Inspiration geben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln