Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5E] Ruling-Fragen / Vorschläge

<< < (19/134) > >>

Nebula:
Krieger mit AC 18 (sagen wir mal AC16+2Schild) und dann mit AC 11? trotz Schild?

klingt spaßig und gut spielbar -)

ElfenLied:

--- Zitat von: Nebula am  1.02.2016 | 10:22 ---Krieger mit AC 18 (sagen wir mal AC16+2Schild) und dann mit AC 11? trotz Schild?

klingt spaßig und gut spielbar -)

--- Ende Zitat ---

Wer mit Dex 8 spielt hat es auch nicht anders verdient.

Scurlock:

--- Zitat von: Rhylthar am  1.02.2016 | 09:55 ---@ Nebula:
Dann ist jedes Ruling, bei dem man Disadvantage verteilt, automatisch eine Bestrafung.

--- Ende Zitat ---
Danke, Rhylthar. Darauf wollte ich hinaus. Wenn jedes Ruling, das sich negativ auf die Charaktere auswirken kann, als Bestrafung oder gar SL-Willkür ausgelegt wird, ist dieses Regelinstrument und dann auch dieser Thread eigentlich nutzlos.

--- Zitat von: Nebula am  1.02.2016 | 09:04 ---wenn ein Spieler Realismus in der Session will, dann wird er selber nie auf die Idee kommen in einer Rüstung zu schlafen und somit ist so eine Hausregel total unnötig.

--- Ende Zitat ---
Wenn jeder einzelne Spieler bestimmt, was in der Runde Sinn ergibt oder ob er sich daran hält, braucht es keine Regeln und vor allem keinen SL mehr. 

Nebula:
aber wie schon von anderen Usern geschrieben: Die Rulings müssen für eure Runde passen, dann ist ja alles gut. Ich würde da mein Veto einlegen, wenn das nichts bringt, würde ich mich als Krieger hinter dem Magier verstecken und hätte keine Lust nach einer Long Rest gleich wieder zu Rasten nur weil ich im Kampf extrem benachteiligt bin und deswegen viel Hitpoints als Frontkämpfer verliere.

Dann wird wohl der Magier auch weniger Spaß haben =)

Nebula:

--- Zitat von: Rhylthar am  1.02.2016 | 09:55 ---@ Nebula:
Dann ist jedes Ruling, bei dem man Disadvantage verteilt, automatisch eine Bestrafung.

--- Ende Zitat ---

wenn man ein -1 oder ein "Bogenpfeil ist nach Schuss im Gebüsch verschwunden und jetzt weg" als Bestrafung versteht, dann ja

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln