Autor Thema: NaGaDeMo - National Game Design Month  (Gelesen 823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline A-Lien

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: A-Lien
NaGaDeMo - National Game Design Month
« am: 26.10.2015 | 17:44 »
Wer macht alles mit?
http://nagademon.com/

Ich hatte überlegt ein Setting zu schreiben :)
Und zwar japanische urban fantasy mit Yokais und Kami in Tokyo!
wollte dafür Fate benutzen...

Bin ziemlicher Anfänger was Settings entwickeln angeht...
Also freu mich über gute Ratschläge ;)

Hätte denn jemand interesse an so einem setting?
Und was macht ihr so zum NaGaDeMon?

Offline SeldomFound

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 655
  • Username: SeldomFound
Re: NaGaDeMo - National Game Design Month
« Antwort #1 am: 26.10.2015 | 22:37 »
Also da mache ich gerne mit!

Meine Ideen für Supernatural Anime Fate wäre, dass die Spieler zwischen zwei Welten wandeln müssen:

- Omote: Die Welt wie wir sie kennen, wo die größten Probleme vor allen Dingen sozialer Natur sind: Liebeskummer, Stress in der Schule/Job/Familie, der Fussballclub auf den absteigenden  Ast.

- Ura: Die Schattenseite, in der sich die Übernatürlichen tummeln und eine Parallelgesellschaft führen, die entweder veralterte oder ausländischen Regeln und Gewohnheiten folgt.

Probleme auf der einen Seite schlagen sich auf der anderen Seite nieder. Monster aus dem Ura bedrohen die Menschen des Omote, welche wiederum im Ura illegale Geschäfte betreiben.

Die Spielercharaktere haben als Besonderkeit, dass sie sowohl in Omote als auch in Ura eine Existenz haben.

Die nervöse Schülerin mag im Ura eine gefürchtete Magische Kriegerin sein, der alte Katzenyoukai hat im Omote einen Job als Gärtner...

Diese Fähigkeit zwischen den Welten zu wandeln bleibt aber nur bestehen, solange die SCs das Gleichgewicht zwischen den Welten bewahren.