Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[D&D] Götterliste gesucht

<< < (2/4) > >>

Riot:
Im Forgotten Realms: Faith & Pantheons stehn die nochmal genau erklärt, auch die kleineren Gottheiten und Gottheiten anderer Völker (Zwerge, Elfen, etc.) werden genannt

@Selganor: Ich zock demnächst nen Cleric von Risk(oder wie der auch heißen mag, bei den ganzen Namen...), echt so schlimm mit den Göttern bei Kalamar??

Meister Analion:

--- Zitat von: Riot69 am 19.02.2004 | 09:47 ---Im Forgotten Realms: Faith & Pantheons stehn die nochmal genau erklärt, auch die kleineren Gottheiten und Gottheiten anderer Völker (Zwerge, Elfen, etc.) werden genannt

@Selganor: Ich zock demnächst nen Cleric von Risk(oder wie der auch heißen mag, bei den ganzen Namen...), echt so schlimm mit den Göttern bei Kalamar??

--- Ende Zitat ---
In Kalamar gibt es nur 43 Götter, verglichen mit den Realms oder Mystara ist das doch gar nichts. Was etwas verwirren kann, ist das alle Völker verschiedene Namen für die Götter haben, aber wir verwenden eh meist nur "common" Namen. Was es etwas einfacher macht, ist das die Humanoiden keine extra Götter haben, wozu auch.

Cyberdance:

--- Zitat von: Selganor am 18.02.2004 | 20:05 ---Zwei Buecher enthalten so ziemlich alles was du brauchst...
--- Ende Zitat ---
Ich bin eigentlich kein D&D-Spieler (mangelndes Interesse bei potentiellen Mitspielern in der Umgebung), ich bräuchte die Information nur als kreativen Anhaltspunkt (weil die sind ziemlich hübsch ausgedacht) für mein eigenes Rollenspiel Clansblut (sammle daher gerade Göttermaterial aus anderen Systemen um peinliche Überschneidungen zu vermeiden und/oder von meiner oft automatisch einsetzenden Palladium-Gewohnheit wegzukommen - jahrelang ein System spielen hinterlässt eben doch Spuren) und vielleicht bestenfalls noch als erzählerische Hilfe für Neverwinter Nights-Charaktere. :P
In beiden Fällen lohnt es sich da nicht so richtig für mich, eins der leider total überteuerten D&D-Bücher zu kaufen.

Ich *weiss* das es diese Informationen im Web gibt und Lady of Darkness hatte mal ein Excel-Dokument aus dem Netz, wo eine solche simple Übersicht zu finden war. Leider hat sie weder das Dokument noch den Link zu der Site aufbewahrt und ich kann partout nichts vergleichbares im Netz finden.

Die besten Sites, die ich bisher zu dem Thema finden konnte:
http://www.zwergenvolk.de/bibliothek/goetter.htm
(wenn ich eine Site von der Sorte noch für Drow und Gnome finde, bin ich glücklich)
http://home.t-online.de/home/isirider/dd/lesebuch/lesebuch.htm#kapitel6

Ravengrove:
Da stehen zwar die Domänen nicht bei, aber versuchs mal hiermit:
http://www.daggerford.com/daggerford/frgods.htm
Unter dem Link "Forgotten Realms Gods" sind auch die anderen Rassen verfügbar.

Cyberdance:
Das ist tatsächlich gar nicht übel. Danke für den Link. :) Klappere gerade anderswo ein paar Drow-Foren ab. Wenn ich was brauchbares finde, kann ich das ja auch hier posten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln