Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
Savage Worlds -> Ubiquity Konvertierung?
eldaen:
Hallo,
hat eigentlich schonmal jemand über Koonvertierungsrichtlinien von Savage Worlds zu Ubiquity nachgedacht? Vielleicht sogar schon was gemacht? Ich meine weniger eine regelmechanisch 100% deckungsgleiche Übersetzung, sondern eher so ein grobes Raster, mit dem man die ganzen Savage Worlds Settings realtiv simpel mit Ubiquity bespielen könnte. So ne Art zweispaltiges Dokument mit den Savage Worlds Begriffen und den jeweiligen Ubiquity Entsprechungen...
Ich hab mal die Attribute und Fertigkeiten überflogen und eigentlich braucht es da gar keine Konvertierung. Wie sähe es beispielsweise bei den Flaws und Talenten aus?
Jemand Lust, dran (mit) zu arbeiten?
LushWoods:
Hey, siehe PM.
Gruß
Orok:
Hab mal Red Sands (Savage World) mit Ubiquity geleitet.
Die Regeln sind ja doch ein wenig anders. Bei Savage Worlds watest du Hüfthoch durchs Blut der erschlagenen Minions, bei Ubiquity ist Überzahl richtig gefährlich.
Reine Begriffe lassen sich aber sicher so erfassen. Wäre sicher eine ziemliche Arbeit.
eldaen:
Naja, aber wenn man eine entsprechende Minions-Regelung in Ubiquity einbaut (gab es da nicht sogar irgendwo eine?), dann hat man den Punkt doch erledigt. Und alles, was nciht Minion ist, ist doch bei SaWo ähnlihc schwer zu besiegen wie in UBI, oder?
LushWoods:
Ich glaub Minons sind das geringste Problem.
Wir hatten da für HEX ne Hausregel, müsste ich mal rauskramen. Vor allem spiel ich gerne mit Miniongruppen, lasse also mehrere Minions angreifen indem ich nur einmal für einen Stellvertreter würfle der Boni, je nach Anzahl der Gruppe bekommt.
Ich sehe eher ein Problem dabei die Vor- und Nachteile von SW auf U zu übertragen.
Diese sind bei U in der Regel bedeutend stärker als bei SW.
Zumindest bei den Edges/Hindrances auf unteren Leveln könnte das ein Problem sein.
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