Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Lebensspanne weit verlängern - Unsterblichkeit

<< < (5/5)

Tie_Key:

--- Zitat von: jenotus am 12.11.2015 | 20:49 ---UMD scrolls, ethernal wands, Shapeshift.

--- Ende Zitat ---
Eternal wands: nach meinem mic gehen die nur bis grad 3 und nur von der egenen class list. Kannst du deine Quelle angeben?
Umd scrolls: funktional aber nicht praktisch (DC 37 bei einem nicht class skill, also meinst du wohl custom made magic items um den Wurf zu schaffen? Wieso macht er dann nicht direkt nen Custom made item was ihn nicht altern lässt)
Shapechqntet: wärst du zumindest so nett z erwähnen welche Kreatur du da im Blick hast?

Feuersänger:
Und überhaupt, ich hab nochmal nachgeschaut:

Ein Grüner Drache ist bereits in der Alterkategorie "Juvenile" groß genug, dass eine mittelgroße Kreatur auf ihr reiten kann. "Juvenile" wiederum ist die Altersspanne von 26-50 Jahren.
Es gibt also überhaupt keinen _Grund_, 1000 Jahre oder weiß der Geier wie lang zu überbrücken. Ein schlappes Vierteljahrhundert reicht vollkommen.

Packt man den Drachen in eine Demiplane mit Zeitfaktor x10, braucht die "Reifung" nur 2,5 Jahre Realzeit. Ist der Reiter gar so ungeduldig, kann er sich auf eine /10 Demiplane verziehen, und empfindet diese 2,5 Jahre dann nur als 3 Monate. Also einmal Semesterferien. ;) Wobei es freilich eine ziemlich dumme Idee sein könnte, die Zeit nicht zu nutzen, um den Drachen auf sich zu prägen.

jenotus:

--- Zitat von: Tie_Key am 13.11.2015 | 15:40 ---Eternal wands: nach meinem mic gehen die nur bis grad 3 und nur von der egenen class list. Kannst du deine Quelle angeben?
Umd scrolls: funktional aber nicht praktisch (DC 37 bei einem nicht class skill, also meinst du wohl custom made magic items um den Wurf zu schaffen? Wieso macht er dann nicht direkt nen Custom made item was ihn nicht altern lässt)
Shapechqntet: wärst du zumindest so nett z erwähnen welche Kreatur du da im Blick hast?

--- Ende Zitat ---

Hi,

klar - es gibt in der Tat mehrere Möglichkeiten:

über UMD Scrolls:
-> Vor der nutzung der Scroll musst du natürlich deinen Skill erhöhen, mein persönlicher Favorit ist "Guidance of the Avatar", +20 flat bonus auf den Skill, mit deinen Cross-Class rängen und einem halbwegs okay'en Cha Bonus kann er dann take 10 nehmen uns locker DC 40 schaffen. Es gibt mehrere weitere Sprüche die noch stacken, aber das Prinzip ist das gleiche.

Ethernal Wands:
-> Sind eigentlich Ethernal staffs, werden aber unter (warum auch immer) Wands geführt.
-> Idee: Staff erschaffen und nutzen UMD (oder wenn man zu geizig bzgl der Charges ist) Staff mit Sanctum Spell nutzen (erniedrigt den auf Grad 8) und dann als Ethernal (staff) kreieren lassen
-> Dritte Alternative: Man kann mit dem Artificer Infuse Trick auch den Spell Imulieren

Shapechange:
-> Viele der großen Drachen haben Sorcerer/Wizard Spells bis zum 9ten Grad
-> STep 1: Shapechange Ethernal Assasin (MMII)
-> Step 2: Gate Super-Krasser-Dragon
-> STep 3: Take Idendity
-> Step 4: Profit

Das waren jetzt so auf Anhieb ein paar Varianten. Gibt sicher noch 20 weitere.

Lg, Jenotus

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln