Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme

Paradox Interactive kauft White Wolf Publishing!

<< < (6/32) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Oh Gott sie sind Überall am 29.10.2015 | 22:02 ---Man mag ja von OPP halten was man will, aber sollten die die Lizenz verlieren wäre das zunächst für niemanden toll.

--- Ende Zitat ---

Doch, für die Leutz, die der Meinung sind, dass OPP bei einigen Punkten Mist baut:
- Die nWoD 2.0 Regeln
- V4 Relaunch mit fragwürdigen Design-Entscheidungen
- V20DA mit noch fragwürdigeren Design-Entscheidungen
- Die endlosen Verzögerungen bei der Veröffentlichung von Sachen, die vor Jahren bereits bezahlt wurden (Exalted 3).
- Der Release Schedule, der jedes Jahr voller wird, weil immer noch Bücher aus dem Vorjahr nicht erschienen sind (der 2015/16 Katalog dürfte Projekte enthalten, die erst 2018 rauskommen).
- Das Verschwinden der WoD aus den Rollenspielläden (nur noch über DriveThru und Kickstarter zu bekommen)

Die WoD und VtM sind extrem einflussreich auf die letzten 10 Jahre Pop-Kultur gewesen - und OPP hat es nicht geschafft, daraus jenseits von "Strange Dead Love" Kapital zu schlagen. Die Firma dümpelt immer noch unter Ferner liefen dahin. Und dabei war WW in den 1990ern eine der größten RPG-Firmen. CCP und OPP haben das Renommee von WW erfolgreich verschleudert durch schlechtes Projektmanagement (Will Hindmarch war hier instrumental) und dann das aufgeben der traditionellen Vertriebskanäle. Noch so ein Grund, warum ich es toll finde, dass V20 bald in Deutschland im Laden zu kaufen sein wird!

Teylen:

--- Zitat von: Oh Gott sie sind Überall am 29.10.2015 | 22:02 ---Man mag ja von OPP halten was man will, aber sollten die die Lizenz verlieren wäre das zunächst für niemanden toll.
--- Ende Zitat ---
Ich halte BNS hinsichtlich des bisherigen Verhalten als Firma sowie hinsichtlich der Produkte für durchaus valide Alternative zu OPP.
Wobei die Liste die MoC dort aufgebaut hat einige Punkte enthält dabei jedoch aus meiner Perspektive nicht einmal alle Punkte aufgreift.

--- Zitat von: Grinder am 29.10.2015 | 22:31 ---Wo bleibt der "V:tM/ C:tL/ entsprechendeslieblingssetingeinsetzen stirbt!!!!!1111elf"-Thread?  >;D
--- Ende Zitat ---
Der geht gerade in der allgemeinen Champagner & Processco Laune unter.  :cheer:
Das heißt ich verfolge bisher die Diskussionen auf Facebook und G+ und es herrscht im Allgemeinen Zuversicht und gute Laune mit nur sehr geringen Vorbehalten die auch noch zurückhaltend und gerade im Anbetracht des Internet als Plattform erstaunlich freundlich geäußert werden.

Selbst der Umstand das Paradox Interactive von "One World of Darkness" spricht lößt bisher keine Panik aus.

Blechpirat:

--- Zitat von: Nin am 29.10.2015 | 21:39 ---Vielleicht kann ja ein Mod das netterweise abtrennen und zusammenfügen?

--- Ende Zitat ---

Hab ich gemacht. Ist Allgemein als Rubrik gut, oder eher WoD? Ich kenne mich da nicht so aus.

Nin:

--- Zitat von: Blechpirat am 30.10.2015 | 09:27 ---Hab ich gemacht. Ist Allgemein als Rubrik gut, oder eher WoD? Ich kenne mich da nicht so aus.
--- Ende Zitat ---

Danke schön.
Wahrscheinlich ist es im WoD Bereich am besten zu finden. Eigentlich gehört's aber wohl in den "Storyteller" Bereich, da die Übernahme sowohl die WoD als auch Exalted betrifft.

Vielleicht gibt's ja demnächst mehr Infos auf der neuen http://www.white-wolf.com/  Seite.

Jiba:
Okay, jetzt bekomme ich für meine Lieblings-IPs (Exalted, Scion, Werwolf, Wraith) in der Tat ein wenig Muffensausen. Aber: Alles muss mal ein Ende haben. [emoji18]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln