Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme
Paradox Interactive kauft White Wolf Publishing!
Teylen:
--- Zitat von: Huhn am 31.10.2015 | 00:03 ---Vermutlich haben die die Lizenz jetzt gekauft, um daraus irgendein PC-Spiel zu basteln. Und alles andere bleibt wies ist und läuft weiter. Denke nicht, dass die jetzt einfach spontan alles einstampfen, was bislang ja finanziell halbwegs ok zu laufen scheint.
--- Ende Zitat ---
Michael Ericsson hat verkündet das man mehrere digitale Spiele veröffentlichen möchte.
Ansonsten, weil die Frage auf kam.
Michael Ericsson ist der Mann der für den Tzimisce in der V20 Modell stand.
Er arbeitet bei Paradox Interactive und steht als Lead Storydeveloper der neugegründeten Abteilung White Wolf Publishing vor.
Shane DeFreest ist Chief Marketing Officer bei Obsidian Entertainment.
Weiterhin ist er Gründungsmitglied von By Night Studios und hat dort den Posten des Creative Direction inne.
Er organisiert unter anderem Events wie die Grand Masquerade 2016 in New Orleans oder Las Vegas dieses Jahr.
Zuvor arbeitete er bei CCP Games, war allerdings im Zuge der 2011 Entlassungen betroffen.
Vor CCP arbeitete er unter anderem bei White Wolf und hatte dort wohl eine Position im Bereich Marketing / Event Organisation.
--- Zitat ---Davon ab: Kann mir jemand erklären, was ein isometrisches Rollenspiel ist? Lassen sich damit Heizungen abdichten? o___o
--- Ende Zitat ---
Eines das eine isometrische Perspektive auf die Charaktere und die Landschaft bietet. Das heißt von oben herab / leicht schräg auf die Figuren.
Dazu bewegen sich die Charaktere häufig über Kästchen, ein wenig wie auf einer Battlemap.
Bekanntere isometrische Spiele sind Baldurs Gate, Die Sims, Sim City bis 4, Fallout 1 & 2, Jagged Alliance.
Es gab dahingehend einige erfolgreiche (Rollenspiel-)Kickstarter das heißt Shadowrun Returns, Pillars of Eternity, Torment: Tides of Numenera usw.
Nin:
Nur, um es hier nochmal zusammenzutragen was im Ulisses Partnerforum steht:
--- Zitat von: Nin am 29.10.2015 | 15:26 ---Vorausgesetzt das ist kein Fake und CCP hat tatsächlich "White Wolf" an Paradox Interactive verkauft, hat das Auswirkungen auf euch und eure WoD Veröffentlichungen?
Link
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: TeichDragon am 29.10.2015 | 17:46 ---Das versucht André gerade zu klären.
Ulisses wurde auch überrascht.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: TeichDragon am 30.10.2015 | 00:39 ---André klang nicht soooo amused.
Was ich verstehen kann.
Sobald sich irgendwas heraus schält,wird das sicherlich auch nochmal hier bekannt gegeben.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Scorpio am 30.10.2015 | 20:06 ---Nope, alle bislang geplanten deutschen V20 Produkte können ausgeliefert werden. Wie das mit der geplanten W20 aussieht, ist aber ein ganz anderes Thema ...
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Andre.Wiesler am 31.10.2015 | 09:15 ---V20: Wird gerade gepackt, sollte nächste Woche an alle Unterstützer rausgehen und voraussichtlich Ende November/Anfang Dezember in den Handel kommen. Damit ist es von der Paradox-Geschichte nicht betroffen.
Og: Sollte im Dezember verschickt werden, wenn nix schief geht. Verkauf im Laden dann ab ca. Januar
W20: Das mit Paradox wirft viele Fragen auf. Solange die nicht geklärt sind, kann ich zu W20 leider gar nix sagen ...
--- Ende Zitat ---
Für mich wäre es nur logisch, dass alles was noch in irgendeiner Form für WoD/Exalted vorbereitet oder angedacht war, angehalten wird. Paradox wird sich die Zeit nehmen, um was zu Planen und dem den eigenen Stempel aufzudrücken.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Nin am 31.10.2015 | 10:11 ---Für mich wäre es nur logisch, dass alles was noch in irgendeiner Form für WoD/Exalted vorbereitet oder angedacht war, angehalten wird. Paradox wird sich die Zeit nehmen, um was zu Planen und dem den eigenen Stempel aufzudrücken.
--- Ende Zitat ---
Da könnte ich mir vorstellen, dass es dann eher heißt: macht mal fertig. Folgendes darf noch erscheinen. Derweil machen wir bei White Wolf uns Gedanken, wie es weitergeht.
Ich hoffe, OPP darf mindestens noch die bereits erfolgreichen Kickstarter vollständig fertigstellen.
Ich denke mal, White Wolf könnte beginnend mit V4 seinen Stempel aufdrücken.
TeichDragon:
--- Zitat von: Andre.Wiesler am 31.10.2015 | 11:02 ---Der vollständigkeithalber hier noch der Post zur W20-Frage: Die meisten von euch werden es ja sicher schon mitbekommen haben: Paradox hat White Wolf gekauft, inklusive aller Welt-der-Dunkelheit-Rechte. Was bedeutet das nun für die WoD bei UIlisses? Für V20 nix - die wird nächste Woche verschickt und ein paar Wochen später findet ihr sie dann auch in den Läden. Bei der W20 sieht es jedoch anders aus - hier konnten wir auch nach einem Gespräch mit Onyx noch keine für uns ausreichende Rechtssicherheit in der Lizenzfrage erreichen. Darum sprechen wir jetzt mit Paradox. Es wird allerdings noch eine Weile dauern (Weile wir in vermutlich Monate), bis man dort alle Fragen geklärt hat und belastbare Aussagen machen kann. Das bedeutet bedauerlicherweise, dass alle Arbeiten an der W20 jetzt erstmal auf Eis liegen, bis wir genau wissen, zu welchen Bedingungen wir sie machen können. Es ist zum Mond anheulen ... ^André
--- Ende Zitat ---
Nin:
Noch n paar Links:
http://www.rockpapershotgun.com/2015/10/29/paradox-white-wolf/
http://venturebeat.com/2015/10/29/paradox-interactive-buys-vampire-the-masquerade-publisher-white-wolf-from-ccp/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln