Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme

Paradox Interactive kauft White Wolf Publishing!

<< < (2/32) > >>

Huhn:
Aber... OP hat Changeling 2nd und C20 noch nicht fertig... die können doch jetzt nicht einfach ihre Lizenzen verscherbeln...  :'(

Ich dachte irgendwie, dass der neue Publisher vor allem Interesse dran hat, Viodespiellizenzen zu kriegen. Denke also, dass OP trotzdem die Bücher fortsetzt? Wieso auch nicht? *hoff*

Teylen:
Ich würde annehmen das die Lizenznehmer erstmal weiter machen dürfen.
Shane nahm die News zumindest engspannt auf.

PI hat auch Mutant Chronicles friedlich als P&P weiterlizensiert.

Hellstorm:
Wenn ich mich richtig erinnere hatte doch Onyx die Lizenzen vorher?

Falls ich richtig liege, wären sie doch bei den Verhandlungen dabei gewesen.

Bilwiss:
Mutant Chronicles gehört Paradox Entertainment. Paradox Interactive (die jetzt WW gekauft haben) gehören nicht mehr zu Paradox Entertainment. Sind zwei unterschiedliche Firmen.

Achamanian:

--- Zitat von: Hellstorm am 29.10.2015 | 16:03 ---Wenn ich mich richtig erinnere hatte doch Onyx die Lizenzen vorher?

Falls ich richtig liege, wären sie doch bei den Verhandlungen dabei gewesen.

--- Ende Zitat ---

Soweit ich das verstehe:
Paradox oder wie die heißen haben White Wolf gekauft und damit auch die ganzen IPs, die White Wolf lizensiert.
Onyx Path ist nur Lizenznehmer von White Wolf (sie haben nie irgendwelche Lizenzen gekauft); durch den Besitzerwechsel des gesamten White-Wolf-Pakets muss sich nicht unbedingt etwas an OPs Rolle als Lizenznehmer ändern.

Stell dir vor, du wohnst in einer Mietwohnung und die wechselt den Besitzer; das heißt auch nicht, dass du automatisch aus der Wohnung rausfliegst und der neue Besitzer dort einzieht. Kann gut sein, dass du praktisch gar nichts davon merkst ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln