Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme

Paradox Interactive kauft White Wolf Publishing!

<< < (18/32) > >>

Huhn:

--- Zitat von: Teylen am  1.11.2015 | 19:38 ---Ja. Wobei sich die Regeln m.E. auch für den Tisch eignen.

--- Ende Zitat ---

Das ist aber jetzt doch eher dein Wunschtraum, dass BNS das übernehmen soll, oder? Die haben da doch bislang keinerlei Anstalten zu gemacht, PnP-Bücher rauszugeben.

Nin:

--- Zitat von: Teylen am  1.11.2015 | 19:38 ---Ja. Wobei sich die Regeln m.E. auch für den Tisch eignen.
--- Ende Zitat ---

Geschmackssache. Ich halte mal dagegen, dass sich diese Regeln weder für P&P noch für Larp eigenen (selbst die VtM Live Runden hier haben andere Regeln).
Stein, Papier, Schere (Echse, Spock) eignet sich wahrscheinlich einfach besser für eine TV-Unterhaltungsserie, wie Big Bang Theory, als für ein Horror Spiel.

--- Zitat von: Huhn am  1.11.2015 | 19:21 ---Was hab ich eigentlich verpasst, dass jetzt plötzlich schon so klar zu sein scheint, dass OPP die Lizenzen verliert und keine Bücher mehr rausbringen darf? Oder malt ihr grad nur wieder schwarz?
--- Ende Zitat ---
Um das zu beantworten, müsste ich all die Beiträge hier und aus anderen Quellen zusammen fassen. Lass es mich mal so sagen: Wenn Paradox ein Interesse an den Lizenznehmern von CCP gehabt hätte, dann hätten sie parallele Gespräche geführt. Haben sie aber offensichtlich nicht (gänzlich). Was dafür spricht, dass sie eigene Vorstellungen haben und in (harte) Verhandlungen gehen/stehen.
Daneben gibt es noch die Furcht der bisher Beschäftigten um ihren Arbeitsplatz, die Befürchtung, dass Paradox's One World of Darkness bedeutet, dass bestimmte Settings aufgegeben werden ... und das mulmige Gefühl für die Backer, dass ihr Geld weg ist.

Erstes Opfer dieses Herangehen dürfte wohl W20 Shattered Dreams sein. Der Kickstarter wird wohl in der aktuellen Situation außer "Funded" kein weiteres Ziel erreichen.

Teylen:

--- Zitat von: Huhn am  1.11.2015 | 19:41 ---Das ist aber jetzt doch eher dein Wunschtraum, dass BNS das übernehmen soll, oder? Die haben da doch bislang keinerlei Anstalten zu gemacht, PnP-Bücher rauszugeben.
--- Ende Zitat ---
Ja und Ja.

--- Zitat von: Nin am  1.11.2015 | 19:54 ---Geschmackssache. Ich halte mal dagegen, dass sich diese Regeln weder für P&P noch für Larp eigenen (selbst die VtM Live Runden hier haben andere Regeln).
--- Ende Zitat ---
Ich halte dagegen das die Regeln wesentlich besser mathematisch balanciert und durchgängig sehr solide.
Etwas was man von dem P&P Produkten von OPP nicht behaupten kann.
Wenn man Stein, Papier, Schwere nicht mag kann man es einfach durch Würfel oder Karten ersetzen.

Als Backer hab ich sowas von gar keine Angst um mein Pledges ^^;

Nin:

--- Zitat von: Grinder am  1.11.2015 | 18:48 ---Ist denn schon irgendwas Substanzielles über die Zusammenarbeit von Paradox mit BNS bekannt?
--- Ende Zitat ---

Möglicherweise liegt es aber auch einfach an den anstehenden Terminen, dass sich Paradox so schnell mit BNS besprechen ... und auf der WW Seite entsprechend ja auch angekündigen:

--- Zitat ---Meet us here
Meet the executives and core creatives of White Wolf on our first mini-tour of the worlds of dark fandom!
    2015
    30-31st October. New Orleans. The Anne Rice Ball and Endless Nights Vampire Ball.
    20-21st November. Madrid. TenebraeCon.
--- Ende Zitat ---

Gibt's ein paar Infos, was sie an diesem Wochenende dort erzählt haben?

Huhn:

--- Zitat von: Nin am  1.11.2015 | 19:54 ---Um das zu beantworten, müsste ich all die Beiträge hier und aus anderen Quellen zusammen fassen.

--- Ende Zitat ---
Sehr viel davon klingt für mich wie wilde Spekulation und Panikmache. Ich warte einfach auf ein offizielles Statement von OPP, statt jetzt hier herumzuraten und Panik zu schieben, die ich mir vielleicht auch hätte sparen können. Das ist sicher in etwa so fruchtbar wie unser Versuch, herauszufinden, worum es bei Beast: the Primordial wohl gehen könnte. Da haben wir wie irre rumgerätselt und heraus kam was ganz Banales. Wird hier sicher nicht anders laufen.

Irgendwie wärs auch schön, wenn mal nicht alle nur das Schlechte sehen würden. Murder unkt rum, dass OPP scheiße ist und alle anderen unken rum, dass sie irgendwelche Spiellinien nich kriegen. Vielleicht verbleiben die Lizenzen ja auch einfach bei OPP und die Kooperation mit Paradox ist total supi und bringt viele tolle neue Dinge.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln