Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See
Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
Erzdrakon:
Ohja 7te See war auch lange Zeit mein Lieblingssystem (obwohl ich nicht oft zum Spielen kam). Das war meine erste Begegnung mit Gummipunkten - und es fühlte sich so cool und richtig an. Nur mit dem Magiesystem (oder eher Systemen) wurde ich nie richtig warm ...
Vampirwurst:
Die Regelwerke sollten so ausgebaut werden, damit man die alten weiterhin benutzen kann (jetzt weiß ich wieder, wieso ich auf PDF Dateien zurückgreife *hust*).
Ich würde mir gute Soloabenteuer wünschen :/
1of3:
--- Zitat von: Momo am 5.11.2015 | 00:14 ---Nur mit dem Magiesystem (oder eher Systemen) wurde ich nie richtig warm ...
--- Ende Zitat ---
War für mich das Glanzstück. Gut eingebettet, klare Rolle in der Gesellschaft, ungewöhnlich. Reign hat das später ähnlich gemacht.
Erzdrakon:
--- Zitat von: 1of3 am 5.11.2015 | 07:21 ---War für mich das Glanzstück. Gut eingebettet, klare Rolle in der Gesellschaft, ungewöhnlich. Reign hat das später ähnlich gemacht.
--- Ende Zitat ---
Reign sagt mir nix. :)
Vom Hintergrund und der Einarbeitung in die sozialen Gefüge war es richtig gut. Aber, für jede der einzelnen Magiearten, einen eigenen Regelblock zu verwenden, das fand ich etwas mühselig.
Jiba:
+1 an 1of3. Es gab bestimmte Magieschulen, die ich weniger mochte (Laerdom und Glamour), aber andere waren dabei gut eingebettet stilvoll bis dort hinaus (Porte und Sorte).
Ich kann auch nur hoffen, dass sie den ganzen Bargainer-Mist endlich zu den Akten legen und dafür lieber die vorhandenen Nationen etwas kulturell ausbauen inkl. einer neuen Welt und einem besseren fernen Osten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln