Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pathfinder Solo PvE Challenge - ein neuer Versuch!
Antariuk:
Volksmodifikatoren: die Grundwerte von 10 erst mit den Volksmodifikatoren verrechnen, danach per Punkte steigern/senken. Ich erwähne es nur weil ich da schonmal Verwirrungen am Spieltisch hatte, ist vielleicht auch ein überflüssiger Hinweis :)
Ragecyclen: mir ist aktuell keine Errata oder FAQ bekannt (wobei letzteres ja auch ein kryptisches Feld ist) die das verbieten würde, insofern kann ein Charakter das machen.
Synthesist: ja, wobei da ggf. der Kontext zu klären wäre, da gibts ja mehr als nur eine Stelle wo viel diskutiert wird. Monster Feats sind auf Charakteren jedenfalls ein No-No (außer die Klasse bietet das als Option an).
Encounter: ursprünglich hatte ich 9 Encounter Areas im Sinn, das wird aber zu lange dauern mit der Auflösung für alle Beteiligten, daher denke ich an 6 Encounter Areas von denen mindestens 4 Stück geschafft werden müssen um die Challenge erfolgreich zu beenden. Unter den Siegern wird dann der/diejeniger auserkoren die a) die meisten Encounter geschafft hat und b) am schnellsten war. Sparsamer Ressourcenverbrauch ist keine Siegeskategorie.
Alchemical Allocations: solange die Consumables im WBL Bereich bleiben klar, aber auch hier natürlich alles erst nach dem Startschuss. Nach den PFS-Regeln kommen Consumables immer von einer der Core Classes, das also beim Preis bitte einbeziehen.
Dexray:
Interesse!
Feuersänger:
--- Zitat von: Antariuk am 6.11.2015 | 15:25 ---Volksmodifikatoren: die Grundwerte von 10 erst mit den Volksmodifikatoren verrechnen, danach per Punkte steigern/senken. Ich erwähne es nur weil ich da schonmal Verwirrungen am Spieltisch hatte, ist vielleicht auch ein überflüssiger Hinweis :)
--- Ende Zitat ---
Da solltest du dann aber deinen Spielern Abbitte leisten. Das ist nämlich so falsch, falscher geht's gar nicht.
ERST die Kaufpunkte verrechnen, DANN die Rassenmodifikatoren!
Achja, zur Sache: ich weiß nicht. Level 6 ist mir ein bißchen poplig. Das reicht doch überhaupt nicht für einen ausgereiften Charakter.
Antariuk:
--- Zitat von: Feuersänger am 9.11.2015 | 15:35 ---Da solltest du dann aber deinen Spielern Abbitte leisten. Das ist nämlich so falsch, falscher geht's gar nicht.
ERST die Kaufpunkte verrechnen, DANN die Rassenmodifikatoren!
--- Ende Zitat ---
Abbitte? Komm' mal runter... Ich habe echt ein bißchen gebraucht die Stelle im Regelwust zu finden, aber du hast Recht.
Das finde ich aber echt komisch dass alle mir bekannten Online-Kalkulatoren dass dann im Grunde falsch machen... :o Naja, habs mal gelöscht.
--- Zitat von: Feuersänger am 9.11.2015 | 15:35 ---Achja, zur Sache: ich weiß nicht. Level 6 ist mir ein bißchen poplig. Das reicht doch überhaupt nicht für einen ausgereiften Charakter.
--- Ende Zitat ---
Ausgereift im Sinne von X Fähigkeiten unter der Haube, oder wie meinst du das? Ich finde die Vorteile liegen auf der Hand: einfacheres Charakterbauen für alle Beteiligten, schnelleres Abwickeln der Challenge weil man sich gefühlt mit 937% weniger Spezialfähigkeiten und RAW vs. RAI und anderen Dingen vom Level 10+ Bereich herumplagen muss. Ich wäre außerdem daran interessiert diesen populären Sweet Spot mit der Challenge quasi auf den Prüfstand zu stellen.
Just_Flo:
HeroLAb macht das mit den Attributen richtig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln