Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Er ist tot, Jim.
Just_Flo:
Der Threadtitel sagt es. Mein treuer Luftpirat Throgg der Troll hat in den Katakomben von Throal (bzw. von unserem etwas anderem Throal) auf Kreis 4 sein Leben für die anderen Gruppenmitglieder gegen einen Haufen von einem körperlosen Schrecken gesteuerter gelassen, so dass der Schrecken vernichtet werden konnte.
Hab nach ner richtig harten Tour de Force den Tag mit 20 Schaden und schon verbrauchten Erholproben begonnen. Dann sind die Gegner langsamer gefallen als mein Schaden gestiegen ist, 2 von 5 standen noch. Dann kommen auf einen Rutsch 21 Schaden durch (bei noch 11 Abstand zur Todesschwelle. Nach dem Kampf ärztliche Versorgung, Heilsalbe (wirkt wie Heiltrank) und Last Chance Salve (=Erholungsprobe +19= Ich brauche eine 11 und würfle die 9). Momentan überlegen die Kameraden zwar was sie wo schnell genug verscheuert bekommen um noch ne Last Chance Salve zu holen, aber für mich haben einduetig die Würfel gesprochen und Throgg ist tot.
Was spiele ich als nächstes? Wird wohl die selbe Rolle bloß ein anderer Charakter. Für das Meatshield + Crowdkontroll fände ich den Krieger am geeignetsten. Bloß wie funktionier Holzhaut wirklich? (= Es kann doch nicht so schlecht sein wie ich es interpretiere) An optionalen Talenten sind für mich Feuerblut, Tactics und Shield Bash gesetzt.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob Maneuver, Acrobatic Defense oder Anticipate Blow oder ob ich den Human nehme und 2 oder doch alle 3?
Grimtooth's Little Sister:
Na dann herzliches Beinkleid! ;D
Chiungalla:
Holzhaut hätte Dir in der Situation vielleicht den Hintern gerettet... just saying. 8)
Aber letztendlich ist das wirklich kein so tolles Talent. Der Krieger rockt aber trotzdem.
Maneuver finde ich persönlich auch sehr schwach, weil es Dich eben Deine Aktion kostet, und es sich meistens mehr lohnt zweimal zu würfeln und auf Glück zu hoffen, als den Bonus von Maneuver zu nehmen.
Shield bash ist aber auch eher ein Talent das ich nicht wählen würde, es sei denn ich kombiniere es mit zweiter Waffe. Und zweite Waffe ist fast immer schlechter als Zweiter Angriff...
Anticipate Blow hingegen ist recht stark, wenn der Charakter schnell ist (als Krieger ja kein so großes Problem) und Du darin einen halbwegs hohen Rang hast.
Abhängig von der Edition kann Krieger mit Zweihänder und Parry ziemlich stark sein... wenn es die Size als Bonus für Parry gibt und Du mehrfach parieren darfst. Gerade wenn es ein Troll mit Troll-Zweihänder ist... und der Schaden ist halt der Hammer. Und wenn Du auch nur eine ganz normale Fadenwaffe bekommst brauchst Du einen Würfeleimer für die Schadensproben (Übertreibung als Mittel zur Verdeutlichung).
Boba Fett:
Charaktere sind da, um sie bis ans Limit zu spielen!
In sofern: Respekt! :d
Luxferre:
Helden, die nicht ins Gras beißen ... SIND KEINE HELDEN! :headbang:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln