Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Er ist tot, Jim.
Chiungalla:
Les die Unabhängigkeitserklärung von Cara Fahd und spiel anschließend einen Ork. 8) Menschen sind halt die stärkste Rasse, aber auch ziemlich langweilig. Und gerade für einen Krieger nach Machart Dumm-Stark-Wasserfest bieten Orks schöne Attributboni.
Wobei ich zugeben muss, dass mein Lieblings-Earthdawn-Charakter wohl auf ewig ein bestimmter Menschen-Krieger sein wird, der das mit dem Heldentum viel viel viel zu ernst genommen hat. [Kreis 1, Urupa, die Stadtwache fragt was er in der Stadt wolle, und er antwortet "Ich suche mir eine Gruppe von Abenteurern die mir folgt, und danach werde ich der größte Held Barsaives." ... Die Wachen haben gelacht, bis er fünf Tage später mit einer Gruppe von Abenteuern als gestandener Held die Stadt wieder verlassen hat nachdem er die Stadt (fast im Alleingang, wenigstens in seiner Version) gerettet hat.]
Just_Flo:
Ich erlebe halt, dass niemand einen Menschen spielt.
Klar, Ork wäre von den Attributen her auch gut und hat das gleiche Karma (Edition 4) und die gleiche Laufleistung wie der Elf. Bloß, da ich den Charakter eh als nicht so sozial spielen will weiß ich nicht, ob das Galahd da nicht zu krass wird.
Chiungalla:
Gahad, und Du kannst ihn ja ansonsten eine Prise sozialer spielen als geplant, und dann mit Gahad bei Deinem gewünschten Endergebnis raus kommen.
Just_Flo:
Samuel Warden, mein menschlicher Krieger ist in Rekordzeit gestorben. Er hat es nicht mal vom Reißbrett ins Spiel geschafft. Er fiel Se'ious Sam einem T'Skrang Krieger der mal als Dieb (mundan) begann zum Opfer. Dieser fand in seinen Taschen leider den Steckbrief der Flügel Throals, der Gruppe, der er sich anschließen wollte
...
Also wurde es ein T'Skrang.
Belenus:
Menschen sind in der vierten Edition auch bei weitem nicht mehr so stark, wie sie es vorher waren.
Spektakulärer Angriff und Froschsprung gibt es nicht mehr. Karma auf Vielseitigkeitstalente geht nur noch in sehr wenigen Ausnahmen, wenn es mit der Disziplin übereinstimmt (z.B.: Schwertmeister darf Karma auf Schaden nehmen -> Schmetter-/Hammerschlag) und die Steigerungskosten sind auch deutlich gestiegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln