Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Dnd 3.5] Powergaming / Character Optimization with Jenotus

<< < (10/25) > >>

jenotus:

--- Zitat von: Talim am 15.11.2015 | 20:31 ---Fehlt da nicht Quick Draw?

--- Ende Zitat ---

Wofür hättest du das nutzen / benötigen wollen?

Talim:
In Build2 willst Du über Iaijutsu Focus Extraschaden generieren (der übrigends auf 9d6 begrenzt ist).
Für Iaijutsu Focus muss man die Waffe ziehen. Als Teil einer regulären Bewegung kann man das zwar als freie Aktion, aber nach einer regulären Bewegung kannst Du keine Full Attack mehr machen. Daher Quick Draw.
Hinzu kommt, will man die Iaijutsu Focus Mechanik missbrauchen, muss man die Waffe auch wieder wegstecken, was z.B. nicht Teil einer regulären Bewegung ist. Nur dann kann man die Waffe in der nächsten Runde wieder ziehen.  Streng genommen funktioniert das also nur alle zwei Runden.

Außerdem würde mich interessieren wie Du in normaler Form auf 18 Angriffe kommst.

Ein Dämon auf Abwegen:
Mit Wis 8 wäre vielleicht das Champion of the Wild AFC aus dem CC ne option. Damit könntest du dir z.B. Weapon Finesse oder Combat Expertise auf Ranger 4 hohlen, nur 2 Level Fighter nehmen und dann noch ein Level in einer anderen Klasse nehmen (wenn du Combat Expertise beim Ranger nimmst z.B. Säbelrassler für die Weapon Finesse oder halt ne Stufe Lion Totem Barbar mit der Version von Frenzy die auch die DEX erhöht).

jenotus:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 16.11.2015 | 07:15 ---Mit Wis 8 wäre vielleicht das Champion of the Wild AFC aus dem CC ne option. Damit könntest du dir z.B. Weapon Finesse oder Combat Expertise auf Ranger 4 hohlen, nur 2 Level Fighter nehmen und dann noch ein Level in einer anderen Klasse nehmen (wenn du Combat Expertise beim Ranger nimmst z.B. Säbelrassler für die Weapon Finesse oder halt ne Stufe Lion Totem Barbar mit der Version von Frenzy die auch die DEX erhöht).

--- Ende Zitat ---

Hi,

selbes Problem wie oben schon beschrieben - alle Complete Regelwerke waren "out of scope". Deshalb musste ich auf eher exotische Elfen-PrestigeKlassen zurück greifen.
Sonst wäre das Complete Champion mit Sicherheit eine meiner Hauptquellen geworden.

Complete Champion war banned (deshalb keine ACF und keinen Lion Totem Barbaren/ Dex Frenzy)
Complete Warrior war banned (deshalb kein Swashbuckler)

Lg, Jenotus

jenotus:

--- Zitat von: Talim am 16.11.2015 | 06:17 ---In Build2 willst Du über Iaijutsu Focus Extraschaden generieren (der übrigends auf 9d6 begrenzt ist).
Für Iaijutsu Focus muss man die Waffe ziehen. Als Teil einer regulären Bewegung kann man das zwar als freie Aktion, aber nach einer regulären Bewegung kannst Du keine Full Attack mehr machen. Daher Quick Draw.
Hinzu kommt, will man die Iaijutsu Focus Mechanik missbrauchen, muss man die Waffe auch wieder wegstecken, was z.B. nicht Teil einer regulären Bewegung ist. Nur dann kann man die Waffe in der nächsten Runde wieder ziehen.  Streng genommen funktioniert das also nur alle zwei Runden.

Außerdem würde mich interessieren wie Du in normaler Form auf 18 Angriffe kommst.

--- Ende Zitat ---

Hallo,

das ist ein guter Punkt, den du da hochbringst. Zunächst einmal danke für die 9d6, ich hatte 10d6 in Erinnerung - habe es jetzt angepasst und geändert.

Bezogen auf das Quickdraw gibt es mehrere Möglichkeiten das Problem zu lösen (vielleicht hätte ich das in der Beschreibung noch klarer darlegen sollen):

CORE:
a) Nutzung von http://www.d20srd.org/srd/magicItems/wondrousItems.htm#gloveofStoring - zählt als Waffe ziehen/wechseln
b) Bindungen der Waffen ans Handgelenk: Nach RAW ist Waffe fallen lassen eine freie Aktion. Der danach folgende 5'Ft step zählt also movement aktion. Als Teil der Movement aktion darf man eine Waffe ziehen (entweder aus Halfter, Rucksack oder eben an seiner Hand baumelnd). Da der Charakter Hide in Plain Side (ex) besitzt würde er sich mit der Movementaktion auch gleich verstecken können und dann beide Voraussetzungen (flat-footed and "a weapon drawn") erfüllen.

Magic Item Compendium:
c) Weapon Crystal nutzen und kein Problem mehr mit Quick Draw haben.

Zweites Thema der 18-Angriffe:
"Front-Loaded" Damage ist immer angegeben mit Einbezug aller Items/Usages. Das ist also nicht "sustained" damage, da sind es "nur" 9 Angriffe.
Erste Encounterrunde wären also Full-Attack (4 Main, 4 Off, Haste) + Belt of Battle + (4 Main, 4 Off, Haste)*. Belt Of Battle qualifiziert für eine echte zweite Full-Attack, deshalb auch 2 Haste-Procs.
* (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)When making a full attack action, a hasted creature may make one extra attack with any weapon he is holding.

Lg, Jenotus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln