Autor Thema: Rollenspielen im Fallout-Universum, welche Erfahrungen und Systeme?  (Gelesen 1349 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Ja, in meiner Begeisterung für das neue Fallout wollte ich auch mal in dem Setting spielen. Ich hab jetzt mal eine Umsetzung basierend auf Barbarians of Lemuria gebastelt und damit auch gut Erfahrungen gesammelt, hab eine grobe Sandbox in der Region von St. Louis gebastelt und lauf da mit meinem kriminellen Kung-Fu Guhl namens Dan rum.

Gibt es noch mehr Leute, die Fallout PnP betreiben? Ich wäre an einem Erfahrungsaustausch interessiert. Was für Systeme verwendet ihr (ich kenne ja Falloutumsetzungen mit allem möglichen, angefangen von Special a la Teil 1-2, mit Savage Worlds, mit D20, ich mein ich hätt auch mal was für Gurps gesehen)? Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Gibt es Interesse an meiner Umsetzung mit BoL, so dass es sich lohnen würde die mal für andere Leute verständlich zu verpacken?
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.483
  • Username: LushWoods
Es gab mal ein Fallout-Fan-Rollenspiel.
Komplett mit Setting und System.
Leider weiß ich nicht mehr welches System benutzt wurde noch wo das zu finden wäre.
Aber vielleicht weiß hier jemand mehr.

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Das war nicht mal Original-Fallout aber extrem ähnlich.... mir liegt es auf der Zunge, vielleicht komme ich noch drauf.
Die Welt war teilweise durch Pilzsporen verpestet, die wiederum PSI-Fähigkeiten bei manchen Leuten auslösten.

Als generisches System eignet sich auch Splittermond recht gut.
Wollte das mal für MadMax verwenden. Von dort zu FallOut ist der Schritt nicht weit...
Lediglich überschwere Waffen könnten ein Problem sein.
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.964
  • Username: KhornedBeef
Ja, in meiner Begeisterung für das neue Fallout wollte ich auch mal in dem Setting spielen. Ich hab jetzt mal eine Umsetzung basierend auf Barbarians of Lemuria gebastelt und damit auch gut Erfahrungen gesammelt, hab eine grobe Sandbox in der Region von St. Louis gebastelt und lauf da mit meinem kriminellen Kung-Fu Guhl namens Dan rum.

Gibt es noch mehr Leute, die Fallout PnP betreiben? Ich wäre an einem Erfahrungsaustausch interessiert. Was für Systeme verwendet ihr (ich kenne ja Falloutumsetzungen mit allem möglichen, angefangen von Special a la Teil 1-2, mit Savage Worlds, mit D20, ich mein ich hätt auch mal was für Gurps gesehen)? Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Gibt es Interesse an meiner Umsetzung mit BoL, so dass es sich lohnen würde die mal für andere Leute verständlich zu verpacken?
Ist deine Bastelei komplett eigenständig, oder hast du mal mit Barbarians of the Aftermath verglichen? Das ist ja die kommerzielle Postapo-Erweiterung zu BoL. Schieß doch mal die Bullet Points rüber ;)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Mimöschen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 675
  • Username: Mimöschen
Das war nicht mal Original-Fallout aber extrem ähnlich.... mir liegt es auf der Zunge, vielleicht komme ich noch drauf.
Die Welt war teilweise durch Pilzsporen verpestet, die wiederum PSI-Fähigkeiten bei manchen Leuten auslösten.
Degenesis ;)

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.483
  • Username: LushWoods

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Ja, das kenne ich. Aber in der Wikia sind ja so ungefähr 3 Systeme, teils sehr unvollständig. Hat denn jemand Erfahrungen mit einem dieser Systeme?

Bullet Points für meine BoL Version (wobei ich Barbarians of the Aftermath durchaus kenne)

- Umsetzung des Fallout-Universums
- Stats für die üblichen Rassen (Supermutanten, Guhle, Roboter, Synths)
- einfaches System für Strahlung
- Falloutspezifische Ausrüstung, inklusive minimalistischem Baukasten für verschiedene Schußwaffen
- Mischung aus Mythic Edition und Hausregeln
- insbesondere der Kampf ist etwas detaillierter und optionsreicher geworden
- einfaches System für das Sammeln von Schrott und das Konstruieren von Krams aus diesem Schrott
- evtl. könnte ich auch was zu meiner Sandbox verschriftlichen (Mittlerer Westen, Region von St. Louis)
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Für Savage World gab's da mal was: http://savagepedia.de/wiki/Savage_Fallout (ich kann mir nicht merken wie man die Links bearbeitet)

Ich denke Gammaslayers könnte sich dafür auch anbieten. Das ist ähnlich genug
« Letzte Änderung: 8.12.2015 | 10:41 von McCoy »
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros