Medien & Phantastik > Multimedia

HIIILFE! Virusproblem!

(1/3) > >>

Lord Verminaard:
Ich habe diesen blöden Virus auf meinem Rechner, der vor Monaten mal im Umlauf war. Der den Rechner herunterfährt, sobald man online geht, mit so 'ner Meldung "Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet beendet, bitte speichern, wird in 60 Sekunden heruntergefahren" oder so ähnlich. >:(

Ich war ja auch schon bei Symantec auf der Seite und bin sicher, die haben da irgendwo ein Removal Tool, nur habe ich leider überhaupt keine Ahnung, wie dieser scheiß Virus heißt. Hier gibt's doch bestimmt Leute, die sich mit so was auskennen? Bitte, bitte!

Gast:
w32 blaster

http://www.bsi.de/av/vb/blaster.htm

Gast:
das war der gute alte Sobig.F@mm usw.

Bei Symantec gibts ein Removal-Tool

Gast:

--- Zitat von: Munchkin am 19.02.2004 | 19:30 ---das war der gute alte Sobig.F@mm usw.

Bei Symantec gibts ein Removal-Tool

--- Ende Zitat ---

jo, dieses tool wird den sobig-wurm entfernen sofern dieser vorhanden ist.... aber gegen verminaards blaster-befall macht es reichlich wenig sinn die fixsobig.exe einzusetzen... ::)

Gast:
anmerkung:

die fixblast.exe bietet am schluss an den notwendigen patch von mickrigsoft runterzuladen. das kann man einfach bestätigen, man wird dann direkt zum patch auf der downloadsite von MS geführt. der patch ist mW auch auf der seite des bsi verlinkt.

dieser patch schliesst die lücke über die der blasterwurm den rechner infiltriert hat. ohne den patch ist man beim ersten onlinegang nach der reinigung meistens sofort wieder von dem ding befallen ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln