Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Unendlich Stauraum
Canderous:
Und nochmal Moin,
jetzt bräuchte ich Hilfe bei der Erstellung eines Wundersamen Gegenstands. Und zwar möchte ich mir eine Truhe basteln, in der ich beinahe unbegrenzt Sachen verstauen kann. Ideen?
Ich meine ich hab die Nimmervollen Beutel gesehen aber ich weiß nicht wie ich das erweitern kann auf eine Truhe bzw. wie das berechnet wird, denn der Stauraum erweitert werden soll. Als Beispiel vielleicht. Wäre cool, wenn man einen erlegten, großen bis riesigen Drachen fachmännisch zerlegt da rein bekommt, als Schuppen, Knochen, etc.
Dann wäre da noch die Kostenfrage ~;D Is wahrscheinlich utopisch teuer, aber aus Spaß an der Freude würde ich es trotzdem gerne wissen. Auch um mal zu wissen wie sich da die Kosten zusammen setzten um auch kleinere Versionen herstellen zu können.
Grüße
C.
jenotus:
Einfache Frage, einfache Antwort:
Was du suchst ist der Erstellungsspruch Genesis:
http://www.d20srd.org/srd/epic/spells/genesis.htm
Was es kostet ist:
DMG p107.
Spell level x caster level x 10gp + XP cost x 5gp.
Minimum für Genesis = (17 x 9 x 10) + (5000 x 5) = 26530gp.
Done.
LG, Jenotus
Selganor [n/a]:
Der Spruch ist ja fuer 3.x aus dem SRD. Die Pathfinder-Version verzichtet (wie so oft) auf XP-Kosten sondern packt dafuer eine 25k Materialkomponente dazu.
An den Kosten wenn man jemanden anderen den Spruch fuer sich sprechen laesst aendert sich also erstmal nix.
Das waere aber erstmal der "Basisspruch" den man als Kostengrundlage fuer den Gegenstand als Grundlage nimmt, denn so wie der Spruch ist bliebe die Demiplane ja erstmal fix an dem Ort stehen, er will sie aber ja mit der Kiste beweglich haben.
Antariuk:
Wenns nicht ganz so teuer und ganz so groß sein muss bietet sich ein Portable Hole an, aber da bekommt man keinen richtig großen Drachen rein. Eine vergrößerte Version wäre als Eigenbau sicherlich machbar wenn der GM einverstanden ist, als Faustformal kann man rechnen dass ein Portable Hole mit doppeltem Stauraum mindestens ca. 4fache der normalen Version kosten sollte (was dann 80.000 gp wären).
EDIT: Und ja, ob 3.5 oder Pathfinder macht einen Unterschied. In jenotus' Rechnung fehlen außerdem noch die Kosten für dauerhaften Effekt bzw. Benutzung auf Kommando, was den Preis auf jeden Fall deutlich erhöht.
Canderous:
Moin,
Erstmal danke für die Antworten. Es geht in der Tat um 3.5 D&D. Meine Idee war es für unsere Partie eine Kiste zu erstellen, die jede Form an Loot mit (mehr oder weniger) beliebigem Gewicht und (mehr oder weniger) beliebigen Ausmaß zu fassen. Deswegen das Beispiel mit dem Drachen. War vielleicht etwas überspitzt. ~;D Wobei wir auch schon mal nen Schädel von nem Riesigen Schwarzen Drachen Looten mussten, weil das Abenteuer des GM vorsah den als Beweis zurückzubringen.
Daher war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit viel Loot zu Transportieren ohne, dass ein ganzes Gefolge von Nöten ist. Wir sind im Moment viel mit einem Wagen unterwegs. Da unser GM uns aber mehr und mehr in Richtung Gebirge schickt, suchen wir eine Alternative.
Vielleicht hilft das etwas mehr euch eure Antworten zu erleichtern.
Grüße
C.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln