Medien & Phantastik > Hören

Ist der Metal tot?

<< < (25/31) > >>

6:
@Karl: So weit ich weiss, stimmen so Bands wie Slayer ihre Instrumente nichtmal vor dem Konzert. Die machen also eigentlich auch nicht mehr als Krach. ;)

Preacher:
@CP:
Das würd ich so nicht sagen. Mag sich für ungeübte Ohren vielleicht so anhören, aber Slayer spielen äußerst präzise für eine Thrash-Metal-Band. Allerdings bewegen die sich oft (absichtlich) im disharmonischen Bereich. Es gibt auch sehr viele technisch hervorragende Death Metal Bands (Morbid Angel, Cannibal Corpse, Death, Soilworkt um nur wenige zu nennen).
Außerdem ist gerade Slayer eine Band, bei der es nicht auf filigrane Melodielinien und durchdachte Songs ankommt, sondern auf die ungebändigte Energie und Aggression. Ein Slayer-Konzert ist eine SEHR intensive Erfahrung.
Wenn man allerdings die Gitarrensoli betrachtet, hast du Recht: Die folgen keiner erkennbaren Melodie oder Tonlaiter - das sind einfach nur wirre Klangfolgen möglichst schnell runtergenudelt - jedenfall hab ich noch keine nachvollziehbaren Melodien darin erkennen können ;D

Gast:
Was habt ihr eigentlich alle gegen Nu Metal? Diese Intolleranz ist eines der Dinge, die mich an den Metallern an meisten ankotzt (im Bezug auf andere Musikrichtungen)
Um mal den NuMetal aufzugreifen:
Was ahbt ihr dagegen? Ich kann dieser Musikrichtung eigentlich nur zugute halten das sei viele Leute zum Metal gebracht hat, und wenn sie sich "anders" kleiden, was solls? Metal hat sich halt weiterentwickelt...
Speziell zu Linkin park muss ich sagen das die eine verdammt gute Band sind (auch wenn ich keines ihrer Alben besitze *g*)

Der Augenblickliche Trend zu den Metaloperas finde ich allerdings nicht so toll, ist mir irgendwie zu soft (acuh wenn immer wieder mal perlen dabei sind)
Das aNatO Album vom BG find ich allerdings acuh recht gelungen, auch wenn ichs mir ein paar mal anhören musste, bis es mir wirklich gefallen hat, aber jetzt find ichs geil, richtig schön kraftvoll. Die alten klassiker von BG sind allerdings auch geil, aber halt ne andere Richtung...

Teclador:
@Daxxar:
Es gibt einen Unterschied zwischen Intolleranz und persönlichem Geschmack. Ich gebe dir zwar Recht, dass es einfach zu viele Metaler gibt die sich dem vergnüglichen Niedermachen von anderen Musikrichtungen hingeben, aber wo kommen wir hin wenn jeder seine persönlichen Vorlieben unterdrückt überall auf "Schmusekurs" zu gehen?

Ich habe zum Beispiel mit kaum einer Musikrichtung oder deren Anhänger Probleme. Ich kenne genug coole Hiphoper und Punks, die Technofans wirken auf mich zwar immer distanziert aber is nicht so als würd ich mich vor denen flüchten.

Nu Metal mag ich allerdings garnicht. Da läufts mir eiskalt den Rücken runter. Begründung dafür hab ich schon mal einige Posts weiter oben gegeben.

Achja: Linkin Park....warn das nicht die, die nach 2 Studioalben, direkt vor Weihnachten noch schnell dieses "Live in Texas" Live-Album rausgebracht haben, dass genau so klinisch rein wie aussem Studio klingt? ;D

Le Rat:
Linkin Park sind ja im Grunde nicht schlecht. Nur welche Band mit Musikgeschmack lässt seine Alben nach Hiphopper-Art-Remixen und und nochmal veröffentlichen?
Bei den meisten Nu-Metal-Bands wird mir aber einfach zu stumpf die Gitarre geschrammt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln