Medien & Phantastik > Hören

Ist der Metal tot?

<< < (10/31) > >>

Arbo:
@ Le Rat:

Das Full Force wird wohl nicht so richtig Deinen Geschmack getroffen haben?

Ist eigentlich DAS Event in der Gegend.

Aber wenn Du eh auf Folkiges stehst, dürftest Du auf dem WGT eigentlich für das ganze Jahr versorgt sein *g*

-gruß,
Arbo

Lord Verminaard:
Wenn wir über die Ursprünge des Heavy Metal reden, sollten "The Sweet" nicht unerwähnt haben, deren Sound in der zweiten Hälfte der 70er teilweise schon ganz schön an die frühen Manowar-Alben erinnert. Also der Übergang vom Glam Rock zum Heavy Metal war fließend, würde ich sagen. Wobei, wenn man Joey DeMayo Glauben schenkt, war ja Richard Wagner der Vater des Heavy Metal... ;D

@ Cycronos:

--- Zitat ---GnR ist Hard-Rock, kein Metal.
--- Ende Zitat ---

Bon Jovi ist Hard Rock. Und DU musst auf dem nächsten Forentreffen GUT auf deinen kostbaren Zopf aufpassen! >:( ;) Okay, G'n'R ist kein Heavy Metal. Es ist... Harter Punk-Blues-Rock? Ach, es ist einfach genial! :D

@ wjassula:

--- Zitat ---Ja, es gibt noch diverse Bands, ja, die veroeffentlichen auch noch, ja, die haben noch Fans. So gesehen ist Metal vielleicht nicht tot. Aber diese Jugendkultur mit Kutten, Badges, Fantasy-Covern, langen Haaren, Bier, Prollokult und munterem Sexismus, die gibts so nicht mehr. Oder hat zumindest keinen Einfluss mehr auf die breitere Masse, im Gegensatz zu den 80ern, als Metal durchaus eine angesagte Jugendkultur war.
--- Ende Zitat ---
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ach, eins vielleicht noch:

So Mister DJ, play just one for me
You know the one, with crashing and the SCREAMS
'Cause only one thing really sets me free
HEAVY METAL - loud as it can be!

... ;D ;D ;D

Cycronos:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 20.02.2004 | 20:51 ---
@ Cycronos:

Bon Jovi ist Hard Rock. Und DU musst auf dem nächsten Forentreffen GUT auf deinen kostbaren Zopf aufpassen!

--- Ende Zitat ---

Alleine für diese Drohung sollte ich dich achtkantig aus der Arena werfen! ;) Ne, is schon klar. Aber alss die Finger von meiner Matte, sonst wirst du ein göttliches russisches Roulette zu spüren bekommen! ;D

Arbo:
@ Teclador:

Schöne Aufzählung. Von Arch Enemy war ich wirklich begeistert. Wenn die nächste Platte in etwa so wird, wie sich im Titel Dehumanization (Track 11) (hoffentlich schon) ankündigt, wird das DER Renner.

Erwähnenswert ist vielleicht noch "Possessed 13" von The Crown, was m.E. durchaus für ne neue Dynamik sorgt.

Gespannt darf man vielleicht auf Damageplan sein http://www.damageplan.com/

Interessant im HC-Bereich auch die neue Integrity "to die for", die eigentlich wieder an ältere Zeiten anknüpft.

-gruß,
Arbo

Arbo:
Hm, war Bon Jovi nicht mal im Headbangers Ball ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln