Medien & Phantastik > Hören

Ist der Metal tot?

<< < (2/31) > >>

Cycronos:
Hätte nicht gedacht, dass Nightwish so schnell wieder an der Front steht. Das mit dem Comeback war klar. die haben ja nur eine Pause gemacht, weil Tarja in Ruhe ihr Studium zuende bringen wollte.....
Dann darf man sich freuen. Auc wenn Tuomas es sicherlich nicht schafft der "Century Child" noch einen draufzusetzen, so wird die Platte sicherlich genial.

@Luni:
Selbst wenn: Guardian kannst du in die Tonne kloppen. Seit der "Imaginations" machen die sich mehr Feinde als neue Fans......
Die Scheiben sind überproduziert (teilweise über 130 spuren, normale Platten haben etwa 70-80) und Guardian haben ihr altes Flair verloren. Genau das Flair, was Platten wie "somwhere far beyond", "Tales from The Twighlight world" oder die schon erwähnte "Imaginations from the other side", so gut gemacht hat.

Und neben Guardian gehen so langsam auch Vorreiter des symphonic epic metal (namentlich die italienischen "Rhapsody" und "Labyrinth") so langsam in die Knie.
Auch das Eigenprojekt des Rhapsody-Bandleaders Lucca Turilli, bringt wenig neues, und hat meines Wissens nach kaum Beachtung gefunden.

Der Metal steckt in der Krise, ganz klar. Aber tot ist er noch lange nicht.

6:

--- Zitat von: Cycronos am 19.02.2004 | 23:42 ---Der Metal steckt in der Krise, ganz klar. Aber tot ist er noch lange nicht.

--- Ende Zitat ---
Kommt halt immer drauf an, was Du noch unter Metal steckst und was nicht mehr... gerade an den Grenzen läuft auch heute noch ne Menge ab...

8t88:
Nun, wenn man nur Viva guckt, dann findet man auch keinen Metal mehr!

Aber sonst, wächst und wächst die "kleine Gemeinde". ;D

6:

--- Zitat von: 8t88 am 19.02.2004 | 23:56 ---Nun, wenn man nur Viva guckt, dann findet man auch keinen Metal mehr!

--- Ende Zitat ---
Ich kann da Onyx wirklich empfehlen. Dort gibt es zum einen "Rock on" wo ne Menge Metal gespielt wird und natürlich "Schattenreich" für die gotischeren Sachen...

8t88:
Coole Sache!
Aber ich guck kein fernsehen...
Ich höre was ich mag von freunden oder so... und Radio DAOC (MP3-Radio)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln