Medien & Phantastik > Hören
Ist der Metal tot?
Riot:
So seit 2 Jahren intensiv, fands schon immer gut, aber es brauchte bei mir seine Zeit, bis ich vom Punk übern Rock zum Metal kam (aber die beiden Sachen hör ich immer noch)
Wobei zu sagen ist, das ich so gut wie alle Stilrichtungen des Metals höre
Rauthorim:
Hmm ich würde sagen so um die 5 bis 6 Jahre.
Wobei das bei mir auch ein Entwicklungsprozess vom Punk zum Metal war. ;)
Preacher:
--- Zitat von: Le Rat am 21.02.2004 | 14:44 ---Ich glaube Blind Guardian verärgern ihre Fans vor allem dadurch, dass sie nicht auf der Bühne stehen. Die Alben sind da eher Nebensache.
--- Ende Zitat ---
Naja...auf dem Rock-Hard-Festival 03 waren sie, und danach haben sie zumindest mal noch ihr eigenes Festival organisiert - und waren auch da an beiden Tagen Headliner.
@Arbo:
Den Begriff Crossover würd ich sowieso viel weiter fassen, als das immer getan wird/wurde. Damit wird meist ja nur die Vermischung von Rap und Metal tituliert (was im Übrigen Anthrax zuallererst praktiziert haben).
Für mich fällt unter Crossover jedoch jegliche Zusammenführung von Stilrichtungen, die zuerst mal nichts miteinander zu tun haben.
Insofern würde ich Soulfly und neuere Sepultura unter Crossover einordnen (wegen der Latin-Elemente), Tribe after Tribe wegen der afrikanischen Rhythmen, usw.
Arbo:
Ich frage auch nur deswegen, weil ich den Eindruck habe, dass gerade "jüngere" Leute mit dem "klassischen Zeug" einsteigen und dass gerade dadurch "die alten Säcke" ;) immer noch angesagt sind.
Ich selbst habe es mir mit der Zeit über gehört, wenngleich ich immer noch zu meinen Heroen aus dieser Zeit stehe [Maiden, und da ketzerischer Weise vor allem das Killers-Album (ohne Dickinson, obwohl der auch ein verdammt guter Sänger ist)]. Ärgerlich ist für mich dann nur, wenn dann Tru-Metaller den Alleinanspruch auf Metal erheben ... und man dann gezwungen ist, aufzuzeigen, dass der Metal nicht in den 80ern stehen geblieben ist ;)
Leider verbaut sich m.E. die Metal-Gemeinde auch selbst viel durch die eigene Borniertheit (und das Metal-Genre-übergreifend! ; siehe Begriffsdebattendebakel).
Axo ... Entwicklungsgeschichte: Rock'n'Roll, Hardrock (Queen), "Metal" (Kiss) |=> Punk + Metal => Metall+ ;)
-gruß,
Arbo
Smendrik:
--- Zitat von: Cycronos am 21.02.2004 | 14:46 ---
--- Zitat von: Le Rat am 21.02.2004 | 14:44 ---Ich glaube Blind Guardian verärgern ihre Fans vor allem dadurch, dass sie nicht auf der Bühne stehen. Die Alben sind da eher Nebensache.
--- Ende Zitat ---
Wacken 2002 waren sie präsent. Allerdings mit gewohntem mist-sound.
--- Ende Zitat ---
Und letztes Jahr am Blind Guardian Open Air natürlich und war das geeiiil!! ;D
Ich hab heute (zufällig) die McDonalds Chartshow gesehen und Edguy hat heute dort das zweite Mal live gespielt und, man kann es fasst nicht glauben, ist auf Platz 9 der Charts!
Muss ich mich jetzt fürchten auf Konzerten von kreischenden, hysterischen Teenies die Karten vor der Nase weggeschnappt zu bekommen?
Oder denkt ihr, dass es nur ein kurzfristiger Trend ist?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln