Medien & Phantastik > Hören

Ist der Metal tot?

<< < (19/31) > >>

Riot:

--- Zitat von: Fatsuck am 22.02.2004 | 18:08 ---
--- Zitat von: Cycronos am 21.02.2004 | 14:49 ---Jaaaa, die Fehden unter den Metallern.

--- Ende Zitat ---
Das ist etwas, was mich total nervt. Für mich steht Metal vorallem für Individualität und somit auch für die Toleranz derslebigen. Deshalb kann ich es überhaupt nicht leiden, dass irgendwelche True-Metal- und Blackmetalhöhrer (beides Gattungen, die ich als überdurchschnittlich eingebildet kennengelernt habe) jeden Nu-Metal-Fan (oder Crossover, mir relativ egal, was richitg ist) als "Kiddie" bezeichnen.

--- Ende Zitat ---

Ich mag allen Metal, aber da es nu keinen Nu-Metal gibt....

Preacher:

--- Zitat von: Fatsuck am 22.02.2004 | 18:08 ---
--- Zitat von: Cycronos am 21.02.2004 | 14:49 ---Jaaaa, die Fehden unter den Metallern.

--- Ende Zitat ---
[...]True-Metal- und Blackmetalhöhrer (beides Gattungen, die ich als überdurchschnittlich eingebildet kennengelernt habe)
--- Ende Zitat ---

Yep, das ist mir auch schon aufgefallen. Die neigen da zu ziemlich elitärem Denken teilweise.

Arbo:
Jup, ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurdest Du als Kurzhaariger so ziemlich schief angeschaut.  Zum Glück hat sich da tlw. etwas geändert.  Manchmal kann es aber dennoch passieren, dass Du blöd angeschaut wirst, nur, weil Du ein nicht genehmes T-Shirt trägst. Ist übrigens in fast allen Genre so ... z.B. auch beim HC.

Zu den Teenies ... mir ist das eigentlich egal bzw. freue ich mich sogar darüber, wenn sich neue Leute von "Metal" angesprochen fühlen. So haben wir alle mal mehr oder weniger angefangen ;) ... Blöd ist halt nur, wenn von vornherein die Musik mit ner Marke versehen wird und die Kids aus dieser Denke nicht heraus kommen (siehe Nu-Metal).

-gruß,
Arbo

Riot:
Ich hab kurze Haare und werd ab und zu blöd angesehn, aber nach eins, zwei Bierchen passt das dann ;D

Cycronos:
hm, also was die kurzhaarigen angeht:
(bitte nichts in den falschen Hals kriegen! Ich verurteile niemanden und berichte nur von Wirkungen auf mich)
Da hab ich einige recht seltsame Erfahrungen gemacht. Kurzhaarige scheinen in der Tat etwas unaufgeschlossener als die Langhaarigen unter uns Metallern zu sein. Wann immer ich mich mit nem kurzhaarigen Metalfan unterhalten habe (es gab nur eine Ausnahme!) fehlte diese freundlich/familiäre Atmosphäre, die den Metallern eigentlich recht eigen ist....
klar konnte man auch mit den Jungs prima rocken, aber das Gleiche wie mit den Matten-Trägern wars nicht. Die Kurzhaarigen scheinen nicht so stark aus sich herauszugehen.

"Anfeindungen" von Matten-Trägern gegen kurzhaarige sind mir in meiner Zeit als Kurzhaariger und danach nicht vorgekommen. Aber ich habe oft davon gehört.
Scheint wohl so ein alter Konflikt zu sein, der nicht sterben will. Ist eigentlich schade. Die erste Pflicht eines Metallers ist Toleranz!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln