Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

[Brainstorming] Atmo/Mood Earthdawn vs Standard-Fantasy

<< < (2/4) > >>

Chiungalla:
Die meisten machen ihre eigenen Dinge in Thera. Es gibt einen (militärischen) Außenposten der Theraner in Barsaive (Himmelsspitze). Und den einen oder anderen Spion wird es auch geben.

Just_Flo:
- Magische Gruppen und Gruppenfäden

- Einfluss von Geschichten (ähnlich gibt es das sonst meines bescheidenen Wissens nach nur bei Deadlands)

Belenus:

--- Zitat von: Chiungalla am  1.12.2015 | 17:56 ---Die meisten machen ihre eigenen Dinge in Thera. Es gibt einen (militärischen) Außenposten der Theraner in Barsaive (Himmelsspitze). Und den einen oder anderen Spion wird es auch geben.

--- Ende Zitat ---
Die haben durchaus ihre Spione in Barsaive oder eben auch Verbündete wie z.B. K'tenshin.
Sie finden entsprechend auch in so manchem Abenteuerband ihren Auftritt
so z.B. auch in (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nebel über dem Blutwald.
Groß Erwähnung finden sie dann natürlich in den Kampagnenbänden "Vorboten des Krieges" , "Barsaive in War" und "Barsaive in Chaos, wobei die letzten beiden unter "man möchte danach nicht mehr in dieser Welt spielen" fallen  ;D

Vestrial:
Hi,

ich stelle mir ED als eine Welt vor, die von der Architektur wie eine Mischung aus Maya-und Persisch aussehen. Was es für mich nicht ist, ist ein Mittelalter oder Altrömisch/Griechisch Stil. Und von der Wortwahl her, gibt es so Dinge wie Ritter, Prinzessinen Paladine, Priester, Schankmaid oder diese klassichen Phrasen nicht :-)

Das ganze sollte eher exotisch klingen. Und  wie ich finde hat ED mehr etwas wie ein Explorer- (Erkundungssetting) für mich. Klar gibts auch Horror, Geister, Monster und vergessene Kaers (Dungeons) aber auch grosse erschlossene Gegenden mit grossen Städten und wie die meisten grossen Städte sind diese schon seit vielen Jahrzenten wieder an der Oberfläche. Und Dschungel, Wüsten(Öde), Städte, Berge und Flüsse müssen nicht wie in einem Endzeitszenario geschildert sein, denn viele haben ihre alten Techniken und Werkzeuge aus dem Kaer wieder mit rausgebracht. Darunter viele lustige magischen Dinge, die man nach Herzenlust erfinden kann. Magische Herdplatten, Leuchtkristalle und fliessend Wasser durch Elementarmagie gibts durchaus auch schon in kleinen Orten.

Belenus:

--- Zitat von: Vestrial am  6.12.2015 | 23:55 ---ich stelle mir ED als eine Welt vor, die von der Architektur wie eine Mischung aus Maya-und Persisch aussehen. Was es für mich nicht ist, ist ein Mittelalter oder Altrömisch/Griechisch Stil. Und von der Wortwahl her, gibt es so Dinge wie Ritter, Prinzessinen Paladine, Priester, Schankmaid oder diese klassichen Phrasen nicht :-)

--- Ende Zitat ---
Der Stand von Barsaive ist in etwa die Barockzeit, was sich auch in vielen Gebäuden wiederspiegelt. Wobei eine Mischung aus Maya und Persisch auch zu Hauf zu finden ist, aber nicht in größeren Städten wie Throal, Travar, Urupa, etc. Exotischeres findest du im Osten in Cathay, was ziemlich gut das damalige Arabien darstellt.

Wie es gibt keine Prinzessinen/Prinzen? Was ist Prinz Neden denn dann? Und wie nennst du die Priester (Nicht-Questoren), die in den Tempeln arbeiten? Oder eben die klassische Schankmaid? ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln