Medien & Phantastik > Hören

[Hörspiele] Doctor Who selbstgemacht - Neue Abenteuer auf Deutsch + gratis!

(1/4) > >>

Jed Clayton:
Hallo Hörspiel-Freunde,

ich möchte nun einmal kurz darauf hinweisen, dass ein paar gute Freunde von mir seit einigen Monaten eigene Doctor-Who-Fan-Hörspiele produzieren, auf Deutsch, meine ich - alle ganz ohne kommerzielle Hintergedanken, ohne Lizenz und darum auch völlig gratis. Jeder kann auf die entsprechende Website gehen und die fertigen Hörspiele, jeweils abgeschlossene kurze Abenteuer mit einem bestimmten Doctor und den dazugehörigen Companions, als mp3 Dateien finden und herunterladen, oder sie eben direkt auf der Website abspielen. Das Projekt heißt Little More Sonic, oder kurz LMS, für alle, die es ganz knapp wollen. Bis jetzt sind ein Abenteuer mit dem Siebten Doctor und Ace und eines mit dem Ersten Doctor, Ian und Barbara fertig produziert. Die Arbeiten an dem dritten Hörspielabenteuer von LMS werden schon diesen Monat beginnen. Auf der Website vom LMS befindet sich außerdem ein Blog mit allen offiziellen Neuigkeiten und Hinweisen zu den Hörspielen, dem Team dahinter, ein paar Cast-Fotos usw. Sogar Textdateien mit dem "Shooting Script", den vorausgehenden Dialogbuchentwürfen und Ideen kann man ohne weiteres Drumherum herunterladen - kein Registrieren und kein Einloggen notwendig. Alles steht frei auf der Seite (bis auf Weiteres).

Die Seite dazu ist http://littlemoresonic.com/

Direkt-Link Siebter Doctor - Tage auf Halkyon

Direkt-Link Erster Doctor - Diener der Erkenntnis

Beide Geschichten sind in 5 Audio-Kapitel unterteilt, die man selbstverständlich einzeln herunterladen und abspielen kann, wenn man gerade nicht so viel Zeit hat (z.B. Kaffeepause, Mittagspause, Busfahrt, U-Bahn-Fahrt zur Arbeit oder Uni usw.).

Im Frühjahr 2016 wird das dritte in sich geschlossene Hörspiel dieses Projekts aufgenommen und produziert werden. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits. Geplant sind noch viele weitere.

Jed Clayton:
In nur fünf Tagen (15.12.) ist wieder Doctor-Who-Vorsprechen bzw. Stimmen-Testen!

Ich werde selbst mit dabei sein, es sind aber noch immer wichtige Rollen zu besetzen, darunter Kultcharaktere wie der Brigadier, Sarah Jane und andere.

Ich freue mich schon sehr ... :D

Jed Clayton:
Nach der gestrigen "WHOdition" von Little More Sonic kann ich folgende Informationen weitergeben:

Die folgenden Rollen sind noch nicht in letzter Konsequenz besetzt - mindestens eine neue männliche Stimme wird noch für das 3. Hörspiel gesucht. Dadurch kann sich das Besetzungsgefüge noch entscheidend ändern:

Der Dritte Doctor (die Jon-Pertwee-Inkarnation)
Der Master
Sergeant Benton von UNIT
mehrere Radio-Reporter, die in einer kurzen Szene vorkommen

Wer sich ernsthaft dafür interessiert und ab dem 7. Januar 2016 Zeit für reguläre Proben im Raum Nürnberg hat (!), sollte sich über die Blog-Seite von LMS bei der Produzentin melden.
Bei Fragen auch gern PM im Tanelorn-Forum an mich! :)

Greifenklaue:
Danke für den Hinweis, höre ich mal rein!!!

Jed Clayton:

--- Zitat von: Darth Klaue am  9.01.2016 | 17:04 ---Danke für den Hinweis, höre ich mal rein!!!

--- Ende Zitat ---

Super! Alles klar und vielen Dank. - Schon bald werden die Macher dieser Reihe die Proben zu dem dritten Hörspiel (das noch mehr Stimmen haben und viel aufwändiger und detaillierter werden soll) starten.

Die Proben sollen von Januar bis März 2016 oder auch länger gehen. Die Produktion kann leider nur in kleinen Schritten im Sommer vorangehen und soll wohl spätestens bis zur zweiten Timelash Convention (15.-16.10.2016) fertig sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln