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Power Armor Character (Champions 6e)

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Selganor [n/a]:
So... doch endlich mal Zeit gehabt im Champions (6e) nachzuschauen:

Dort sind auf Seiten 274f eine Art "Bausatz" fuer Power Armor Heroes gelistet.

Dann mal ein paar Fragen:

1. Attribute: Blaster (Fernkaempfer), Brick (starker Nahkaempfer), Gadgeteer (Bastler)
2. Soll die "Batterie" eher lange halten sich aber langsam aufladen oder schneller aufladen, dafuer aber bei voller Leistung schneller leer sein?
3. Welche Arten von Geschossen willst du denn haben? Das Paket hat eine Liste von 11 Stueck von denen du dir 5 aussuchen kannst. (Ich habe jetzt keine Lust dir alle 11 Stueck zu beschreiben ;) )
4. Sonst noch irgendwelche "kleinen" Powers die du gerne haettest ausser Angriff, Ruestung (Weltraumtauglich) und Flug? Da waeren noch ca. 20 Punkte drin, also nix wirklich "grosses"

Skills und Complications duerften soweit schon feststehen wie du es geschrieben hast.

Sobald ich die Infos habe kann ich den "fertigen" Charakter hier mal zusammenschreiben

Supersöldner:
1 Blaster(fernkampfer) 2 geht auch mittel ? 3 mh halt energie geschosse. 4 KA.   Würde es umstände machen die regeln von Champions Complete statt E6 zu verwänden ?

Selganor [n/a]:
Die Champions Complete Regeln sind die Regeln der 6e, nur eben "eingedampft" auf den Kram der am Haeufigsten vorkommt bzw. ohne viele Beispiele (wie z.B. die "Archetype-Bausaetze" bei Champions 6e aus denen ich den Power Armor Hero mal schnell rauskopiere)
Ich mache aber dann nochmal einen Abgleich, ob der Kram auch wirklich komplett in Champions Complete steht und reiche die Beschreibungen der Sachen die da nicht drin sind einfach nach.

Ist immer noch schneller als wenn ich den Kram komplett selbst bauen muesste (wobei ich dafuer auch maximal 30-45 Minuten brauchen duerfte)

Charakter wird hier gleich mal zusammengeschrieben

Maarzan:
Ich würde noch Wert auf Sensoren legen.

Selganor [n/a]:
Val Char Cost Roll notes
30 STR 14* 15- Lift 1,600 kg; 6d6 HTH damage [3]
25 DEX 20* 14-
25 CON 10* 14-
15 INT 5 12- PER Roll 12-
15 EGO 5 12-
25 PRE 10* 14- PRE Attack: 5d6
4+5 OCV 5+17*
4+5 DCV 5+17*
3 OMCV 0
3 DMCV 0
3+3 SPD 10+20*
5 PD 3
6 ED 4
6 REC 2
20 END 0
10 BODY 0
24+32 STUN 2+11* Total Characteristics Cost: 160

Power Supply:
30 Batteries III: Endurance Reserve (76 END, 39 REC); OIF (-½)

ATTACK POWERS
Cost multipower Slots
4f Energy Beam: Blast 12d6; OIF (-½)
4f Laser Beam: RKA 2½d6, Armor Piercing (+¼), +1 Increased STUN Multiplier (+¼); OIF (-½)
4f Miscellaneous Weapons Array: Blast 4d6, Variable Advantage (+½ Advantages; +1), Variable Special Effects (+½), Personal Immunity (+¼); OIF (-½)
4f Tangleweb Projector: Entangle 6d6, 6 PD/6 ED; OIF (-½)
4f Flare Ray: Sight Group Flash 12d6; OIF (-½)

Defense Powers:
40 Powered Armor II: Resistant Protection (20 PD/20 ED); OIF (-½)
20 Survival Systems: Life Support (Immunity: all Terrestrial Diseases and Poisons; Self-Contained Breathing; Safe Environments: all); OIF (-½) plus +2 CON (not included above)

Movement Powers
Cost Power
40 Jetpack/boots: Flight 60m; OIF (-½)

Secondary Powers
6 Communications Suite: HRRP (Radio Group); OIF (-½), Affected As Sight And Hearing Group As Well As Radio Group (-½)
3 Thermographic Systems: Infrared Perception (Sight Group); OIF (-½)
9 Searchlight: Images to Sight Group 1m radius, +4 to PER Rolls; OIF (-½), Only To Create Light (-1)
2 Unspent

Skills:
Mercenary Set
Cost Skills
2 KS: The Military/Mercenary/Terrorist World 11-
2 PS: Soldier 11- (or the like)
3 Tactics
2 WF: Small Arms
Total cost: 9 points

Surveillance Set
Cost Skills
3 Bugging
3 Concealment
1 Security Systems 8-
3 Shadowing
Total cost: 10 points

10 Armor Repair Set: Electronics, Mechanics, Weaponsmith (4 points’ worth)

1 point unspent

Complications:

General Power Armor Complications Set
Value matching Complications (75)
30 Hunted: 30 points’ worth
20 Psychological Complication: Code Versus Killing (Common, Total)
10 Psychological Complication: another one worth 10 points
15 Social Complication: Secret Identity or Public Identity (Frequently, Major)

Am Laengsten hat hier das Umkopieren/Abtippen aus dem Buch gedauert ;)

Es sind zwar noch einzelne Punkte "frei", aber evtl. muss man Attribute nochmal nachrechnen, da die Einzelpakete durch Rundungsfehler evtl. noch 1-2 Punkte daneben sein koennten.

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