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Level 20 Rogue

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Arldwulf:
Ja, ist ganz allgemein meine Lieblingsklasse in der 4e. Vor allem weil man sie extrem abwechslungsreich gestalten kann. Gibt da auch noch Möglichkeiten um Gegner zu kontrollieren, Flächen- und Geländeeffekte zu erzeugen und viele verschiedene Defensiv- wie Offensivoptionen, so dass sich selten 2 Charaktere dort gleich spielen. Und es ist wohl die Klasse welche am meisten auch den Spieler fordert (ok, insofern vielleicht nicht ideal - aber wenn du Fragen hast frag einfach) da man viel kombinieren muss um den Schaden anderer Striker zu überbieten. Dies aber dann auch kann.

Und man hat sowohl in den Kämpfen als auch außerhalb sinnvolle Sachen.

Bei diesem Assassinen hier hab ich auf Ritualmagie verzichtet, aber eigentlich wäre dies auch etwas was du dir anschauen solltest  -   gerade für Infiltrationen und dergleichen gibt es ein paar sehr schöne Zauber und auf Stufe 21 ist Ritualmagie wirklich wichtig, da das Preisleistungsverhältnis dort dann schon teilweise extrem gut wird. Aber ich war mir nicht sicher wie eure restliche Gruppe aussieht. Idealerweise wäre dies natürlich ein Job für euren Magier, falls ihr einen habt - an den kannst du dich da als guten Kumpel halten. :)

Tom:
Ich bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar. Wie geschrieben D&D 4 ist nicht mein Ding (D&D 5 hingegen wieder). Hatte vorher einen Hexblade aber mit dem wurde ich nicht so richtig warm.

Wir haben u. a. noch einen Elfenranger, Zwergenkrieger (Weaponmaster), Halbling Monk, Dragonborn Warlord, Genasi Wizards, Zwergenkleriker (Warpriest), Shardmind Psion und einen Human Sorcerer in der Runde. Wobei eigentlich nur die ersten drei genannten regelmäßig dabei sind.

Arldwulf:
Ok....wenn ihr tatsächlich zu viert spielt dürftest du mit dem Assassinen so wie er da steht eigentlich recht glücklich werden. Dann habt ihr 3 Leute die alle auf schnellen Schaden ausgelegt sind, und könnt euch wunderbar an die Gegner anschleichen. Genau deine Taktik also - anschleichen, Ziel anvisieren und möglichst schnell umhauen. Dabei dürftest du dann so ziemlich der beste sein - aber das macht auch nix, weil ihr das alle drei könnt. Der Zwergenkrieger wäre bei dieser Taktik allerdings nicht unbedingt ideal, aber der kann ja später reinstürmen.

Wichtig ist, dass ihr schaut womit ihr euch anlegt, denn eure Gruppe ist sehr einseitig. (Falls die anderen dabei sind ändert sich dies natürlich) ihr seid also davon abhängig eure Taktik durchzubringen. Klappt dies, so werdet ihr alles niedermetzeln bevor die Gegner viel machen können. Schafft ihr dies aber nicht, so habt ihr ein Problem. Und immer dann in Gefahr wenn dies schiefgeht. Der Assassine hat sehr gute Möglichkeiten um wegzukommen wenn dies passiert, davon solltest du dir immer eine übrig behalten, sei es nun die Verwandlung in jemand anderen, Unsichtbarkeit oder Dunkelheit oder deine Teleportiermöglichkeiten.

Taktisch solltest du versuchen wichtige Kämpfe möglichst mit allen gefangenen Seelen zu starten, damit du 5x extra Shrouds auf Gegner legen kannst, oder aber neben anderen zu stehen um im Kampf neue zu generieren. In dem Build selbst hast du noch Geld einem Lvl 20 Item entsprechend übrig (falls ihr nach Standardregeln zur Ausrüstung beim Einsteigen auf späteren Stufen spielt), einen Teil davon solltest du in Verbrauchsgegenstände packen, da du darüber noch mehr Flexibilität erreichen kannst.

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