Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Kadaverkrone oder Königsmacher?

<< < (4/4)

Seibrich:
Für was stehen die Buchstaben bei den Kennungen?

Antariuk:
Das war, zu Zeiten wo Pathfinder noch ein Label für D&D 3.5 Abenteuer und kein eigenes System war, eine Nomenklatur die den Typ/das Thema des Abenteuers anzeigen sollte. Die Abenteuer früherer Editionen haben das auch immer so gemacht, aber Paizo hat es dann sein lassen weil zu viele Neueinsteiger davon verwirrt waren. Die ursprüngliche Liste der Buchstabenkennungen sah so aus:

D = Dungeon
E = Event
J = Journey
LB = Last Baron
S = Superstar
TC = Treasure Chest
U = Urban
W = Wilderness

Seibrich:
Danke für die Antworten. Eine weitere Frage drängt sich mir auf: Ist in diesem Zusammenhang der Band  "Almanach zum Finstermondtal" empfehlenswert?

Antariuk:
Wenn man die o.g. Module spielen und zu einem losen Abenteuerpfad verknüpfen will, auf jeden Fall. Mit dem Almanach hat dann wirklich genug Hintergrund um die gesamte Umgebung und die verschiedenen Abenteueraufhänger miteinander zu verknüpfen oder auch neue, eigene Plots zu integrieren. Ich hatte mir den mal kurz ausgeliehen als ich die ersten beiden Teile des Falkengrundzyklus geleitet habe und konnte 2-3 Sachen gut einbringen. Ich würde es als nettes Extra behandeln: sehr hilfreich wenn man als SL auf dem Schlauch steht, aber keinesfalls zwingend notwendig.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln