Autor Thema: Malandros  (Gelesen 721 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Malandros
« am: 10.12.2015 | 13:15 »
Hier gibt´s kostenlos die Beta-Version für Malandros, das Rollenspiel über alte Zeiten in Brasilien, das auf dem Drama-System (Hillfolk) basiert:

Malandros open Beta
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: Malandros
« Antwort #1 am: 10.12.2015 | 14:23 »
Aha, mit Würfeln für die Procedurals. Das muss ich mir anschauen. Wie das bei Hillfolk mit den Karten funktioniert, konnte ich mir nämlich nie merken...

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Malandros
« Antwort #2 am: 12.03.2016 | 23:43 »
Also, ich habe die Beta jetzt gelesen und bin nicht so superbegeistert.
Ob Karten oder Würfel ist mir ziemlich egal, aber um als Außenstehender ein Spiel im historischen Brasilien zu wagen bedarf es doch noch etwas mehr an Background. Die paar Streiflichter, die diese Betaversion hier wirft, reichen mir nicht. Verdammt nochmal, ich weiß beispielsweise immer noch nicht so richtig, wie Capoeira nun eigentlich aussieht.
Vielleicht versuche ich´s dann doch mal mit Hillfolk und dessen universalerem Ansatz.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.825
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Malandros
« Antwort #3 am: 26.03.2016 | 01:14 »
Hm, warte gerade auf mein Buch.
Bisher bin ich durchaus noch positiv gestimmt..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Malandros
« Antwort #4 am: 26.03.2016 | 01:53 »
Wenn du´s gelesen und den Eindruck gewonnen hast, dass es mehr ist als das Drama-System mit ein bisschen Brasilien-Fluff, ein paar Charakterarchetypen und ein oder zwei Regelvarianten, dann kannst du ja nochmal etwas dazu schreiben. Die Beta-Version, die ich gelesen habe, muss ja nicht unbedingt der letzte Stand der Dinge geblieben sein.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)