Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Alchemist - Tränke als Bewegungsaktion
Sethomancer:
Ich empfinde den Alchemisten durchaus nicht als schwache Klasse, aber das ist halt auch nur eine Meinung.
Richtig gebaut kann der Alchemist in vielen Situationen durchaus was machen auch ohne Extrakte schneller konsumieren zu können.
Koenn:
Mal davon abgesehen, dass es eh schon als Standard Aktion definiert ist - rein rollenspielerisch seh ich das so, dass der Alchimist im Kampfgetümmel erst mal das richtige Fläschchen ziehen muss, es ohne zu versabbern öffnen und trinken muss und dann noch eine Verwandlung/Reaktion in ihm einsetzt.
Ich bin mir sicher, wenn man das während einer Bewegung macht, würden gefühlt 3/4 aller DSA SLs noch irgendeine Probe verlangen würden, damit das nicht schief geht.
Und seh's mal so: Der Alchimist hat den Style/Weirdness Faktor definitiv auf seiner Seite - ist optisch spannender als ein langweiliges "Ich zaubere xyz ...". Ich beschreibe noch gern, WAS sich verändert, wenn man einen Trank mit Scent einwirft (die Nase wächst z. B. zu einem Wildschweinrüssel an) oder Lowlight Vision (Koboldmaki Augen) etc. :d
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln