Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars - ARdI Einsteigerset

<< < (4/6) > >>

Greifenklaue:

--- Zitat von: Mhyr am 16.12.2015 | 11:49 ---Auch dir vielen Dank, Grashüpfer. Solchen Tipps sind viel Wert.

Je mehr ich lese desto mehr Fragen habe ich sowieso schon. Gestern bin ich über die Verbindung zwischen Begegnung #2 von DFvMS mit den Gamorreanern und Begegnung #3 mit dem Schrotthändler gestolpert. Woher wissen denn die SC, dass das Raumschiff das sie stehlen wollen nicht richtig funktioniert? Naja, sollte mal alls vernünftig durchlesen.

--- Ende Zitat ---

Der Barkeeper gibt am Ende von Begegnung 1 einen Hineeis drauf.

Man kann es da aber auch erstmal weglassen und sie es beim Schiff / im Kontrollzentrum etc. herausfinden lassen.

Tintenteufel:
Muss ich zwischen all den Boxen überlesen haben. Vielen Dank!
So nett ich die Idee eines Tutorials finde, so kritisch sehe ich das derzeit noch in einem PNP. Aber wir werden sehen.

Grashüpfer:
Man selbst als SL und die Gruppe müssen das Tutorial auch als Tutorial angehen und sich auf die quasi Railroad-Situation einlassen. Es sind auch nicht ewig viele Begegnungen und es ist auch nicht völlig stumpfsinnig. Und es ist wirklich sehr gut, um die Regelmechanismen kennenzulernen. Meine Leute haben es gemocht - ich habe ihnen am Anfang auch gesagt, dass das Kurzabenteuer wie ein Tutorial funktioniert, dann waren sie gut darauf eingestellt.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Mhyr am 16.12.2015 | 14:16 ---Muss ich zwischen all den Boxen überlesen haben. Vielen Dank!
So nett ich die Idee eines Tutorials finde, so kritisch sehe ich das derzeit noch in einem PNP. Aber wir werden sehen.

--- Ende Zitat ---

Ich hab es so gemacht: Die Leute in die Situation in der Ksantine geworfen und dann geguckt, was passiert. Ab da an wurde gesandboxt. Die Info bzgl. des Frachters konnte so z.B. nicht abgegriffen werden und erst bei der Erkundung des YT-1300-Frachters bemerkt, ich glaub als positiver Effekt als sie an den Wachen vorbeiwollten (Hey, bringt ihr die Ersatzteile?) bevor sie in ihnen die erkannten, die Temo sucht (Verzweiflungssymbol).

Allerdings hate ich vorher schon das andere (Im Schatten der schwarzen Sonne) zweimal geleitet und schon einige Runden selbt mit dem System gespielt.

Tintenteufel:
Ja, ihr habt Recht, wenn man die "Problematik" so offen angeht oder im Keim erstickt, ist sicher besser. Vielen Dank nochmals! Ich denke wir werden uns als absolute SW-RSP-Neulinge dem "Tutorial" stellen und anschließend mit der Fortsetzung wie gewohnt weiterspielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln