Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] The Expanse

<< < (3/53) > >>

Timberwere:
Holden hatte ich eigentlich beim Lesen immer als Bübchen von Ende 20, Anfang 30 vor Augen, von daher finde ich sein Alter gar nicht so verkehrt. Ich empfinde nur den Schauspieler trotzdem irgendwie als nicht ganz so passend. "All-American Landei" war immer so mein Empfinden, vermutlich blond bis mittelbraunhaarig, und das verkörpert Steven Strait nun nicht so sehr. Im Laufe der ersten 3 Folgen (die vierte habe ich noch nicht gesehen) habe ich mich aber inzwischen so langsam an den Darsteller in der Rolle gewöhnt.
Miller - obwohl mit Thomas Jane genial besetzt - hatte ich hingegen sogar noch etwas älter vor Augen: eher Mitte/Ende 50 denn Mitte 40. Aber einen brillianten Miller gibt der Herr Jane trotzdem ab.


--- Zitat von: Antariuk am 22.12.2015 | 12:24 ---Die Belter Körpersprache kam bisher aber nicht wirklich vor, oder? Ich habe versucht drauf zu achten.

--- Zitat von: Bombshell am 22.12.2015 | 12:55 ---Ich kenne die Romane nicht, aber der eine Cop nimmt  bei der Prostituierten irgendein Sprachuntericht. Es hilft ihm nur wenig.

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Außerdem wird Naomi im Verhör ständig angeblafft, sie solle gefälligst die Hände da halten, wo der Verhörende sie sehen kann - eben in der Annahme, dass sie mit den Händen vielleicht etwas verraten würde, das sie in Worten womöglich verschweigt.

Apropos Belter: Ich weiß gar nicht mehr, ob in den Romanen irgendwo ausdrücklich gesagt wird, dass der Belter-Akzent nigerianisch/afrikanisch klingt, aber falls es da nicht explizit stand, finde ich es eine geniale Idee.

knörzbot:

--- Zitat von: Antariuk am 22.12.2015 | 12:24 ---Die Belter Körpersprache kam bisher aber nicht wirklich vor, oder? Ich habe versucht drauf zu achten.

--- Ende Zitat ---
Sie blitzt hin und wieder mal auf. Beispielsweise als Holden Miller in der 3. Folge den Streit an den Docks schlichtet und Anderson Dawes trifft.

Edit: Miller, nicht Holden.  ;)

Antariuk:
Ich seh schon, ich muss die Folgen nochmal gucken. Hätte ich eh gemacht, aber jetzt habe ich ja einen richtigen Grund :)

Teylen:
Ich kenne die Bücher nicht, habe aber die Serie nach der ersten Folge doch sehr in's Herz geschlossen.
Imho die beste aktuelle SF Serie und eine der besten SF Serien seit langen.


--- Zitat von: Timber Dréan am 22.12.2015 | 14:00 ---Außerdem wird Naomi im Verhör ständig angeblafft, sie solle gefälligst die Hände da halten, wo der Verhörende sie sehen kann - eben in der Annahme, dass sie mit den Händen vielleicht etwas verraten würde, das sie in Worten womöglich verschweigt.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte vermutet das er forderte die Hände zu sehen weil er über die Pille seine Wahnehmung extremst verstärkt hat. Das heißt er kann dann sehen wie sich die Oberflächenspannung der Haut verändert. Ob sich da Schweissporen im nano Bereich öffnen und sehr, sehr subtile/unterbewusste Bewegungen.
Das sie ein Belter ist war/ist ja bekannt.

JollyOrc:
Hat das schon wer auf dem Schirm?

Quasi-Hard SciFi, das Sonnensystem ist besiedelt: Im Asteroidengürtel werden unter eher unmenschlichen Bedingungen Ressourcen abgebaut, Mars wird ist eine quasi-unabhängige Kolonie mit eigenem Militär, die Erde steht unter UN-Regierung und generell sind die politischen Spannungen enorm.

Die Serie ist ziemlich aufwändig produziert, die Technik weitgehend eine glaubwürdige Weiterentwicklung von dem heutigen Stand, man bemüht sich wenigstens etwas die Physik von sich bewegenden Raumschiffen korrekt darzustellen, und die Charaktere sind soweit ich das bislang sehe allesamt interessant und vielschichtig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln