Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] The Expanse

<< < (31/53) > >>

KhornedBeef:

--- Zitat von: Einzelgaenger am 17.07.2018 | 17:10 ---das ist so ein kindischer Spruch. "Hier mein Lieblingseinzelfall" gefolgt von einer dümmlichen, physischen Drohung.


@KhornedBeef
Von mir kommt keine Orakelei. Doods sind anders als Doodettes. Das ist total unkontrovers. Orakelig wirds erst wenn du unbedingt zwischen den Zeilen irgednwas herauslesen willst.


@Eliane
Das ist ein Unsitte unserer Zeit, Belege für Selbstverständlichkeiten zu fordern. Es ist auch nicht mein Anliegen, hier gegen extreme Weltansichten anzukämpfen die selbst im offensichtlichen Widerspruch zum Hobby stehen. Ich nehme mal an, die Ur D&D Box haben locker 95%+ Männer geholt. WoD in den 90ern war dann vielleicht die erste Marke, die Frauen als immer noch sehr rare Gelegenheitskäufer rekrutieren konnte. Im Moment herrscht die Hochzeit des Egalitarismus, aber Frauen sind immer noch seltene Erwerber von Monsterkompendien. Nimmt man das teils bemüht angesagte Hobby als Phänomen, lassen sich weibliche Gamer in Einzeldisziplinen sicherlich positiv herausrechnen (zB als reine Spieler, im Cosplay & Larp uä). Dummerweise kann das nicht ewig halten. Sobald RPGs wieder uncool sind und das ist schlicht eine Frage der Zeit, hauen viele Frauen ab.

Das wars von mir. Falls jemand was gescheites (wie mans nicht macht:siehe ganz oben) beiträgt, sei es ein gutes Argument oder einen interessanten Gedankengang werde ich natürlich höflich zurückschreiben. Aber ich muss hier nicht gegen den pinken Wunderstrom schwimmen. Ich gönn euch eure Blase ohne Witz von Herzen (Ganz ehrlich, ich wünschte, ich hätte mehr Mitspielerinnen bei scifi Runden gehabt).

--- Ende Zitat ---
Das bricht einem ja das Herz. Der pinke Wunderstrom...   ::)

Wenn du soviel mehr über das Thema weiß als alle anderen, dann wären es doch quasi konstruktiv, uns diese Infos mal auseinanderzusetzen. Und dass du jemanden erfolgreich dazu gebaitet hast, sich an irgendwelchen Prozentzahlen aufzuhängen, invalidiert das doch nicht.

(Insbesondere falls das wieder darauf hinausläuft dass alle Trommler gegen Sexismus dafür bezahlt werden. Das Bedarf schon einer Erklärung, aber andererseits hast du das vor Jahren impliziert und siehst das jetzt vielleicht anders.)

Ich begreife auch nicht, warum du da so direkt auf rhetorische Manöver schaltest. Antifeminist schienst du nicht zu sein, früheren Beiträgen nach. Also bloß wahrheitsliebend? Auch dann müsstest du ja mehr als Predigten mitbringen wollen.
Dass alle möglichen Hobbies nicht gleichverteilt von Männern und Frauen betrieben werden, ist wohl klar. Das ist schon statistisch unwahrscheinlich.

Edit: Sorry, hatte deine Replik vergessen. Es ging ja nicht um abstrakte Durchschnittswesen, sondern konkrete Menschen. Ich meinte konkret Timberwere.
Edit2: Wort vergessen

6:
@einzelgarnger: Stichwort, Filterblase. Da sollen wir alle irgendwie drinstecken. Vielleicht könnten wir alle Mal drüber nachdenken. Besonders wenn man so viel Gegenrede abbekommt. Meinst Du nicht?

Ansonsten bitte zurück zum Thema Expanse.

Teylen:
Ich hoffe das ChrisJen Avasarala in der nächsten Staffel mehr zu tun bekommt, und Bobby.

Hinsichtlich Anna Volovodov, die Season hat sie zunächst einmal grob positioniert.
Ob und was sie dann nächste Season macht, mal schauen. Bisher habe ich da keine Idee. Wobei ich es gut finde, dass Religion wieder thematisiert wird, nachdem zuvor lediglich die Mormonen zwecks unfreiwilliger Schiffspende erwähnt und wieder vergessen wurden.
Allgemein ist mir persönlich jeder einzelne weibliche Charakter sympathischer als Holden, selbst Anna. ^^

Wegen des Production Value, das war gerade im Finale durchaus hoch.
Ich mein klar, das Set der Rocinante wurde natürlich gerne verwendet, das Innenleben der Nauvoo war jedoch deutlich eindrucksvoller umgesetzt als das von Babylon 5. Heißt, man bekam gefühlt mehr Szenen zu sehen welche das Innenleben der Trommel zeigten, als es jetzt so bei B5 üblich war. Ich fand auch den Flug zur Protomolekül-Datenbank und die Umsetzung dieser nicht schlecht gemacht.
Heißt, es wird für Amazon wohl teuer wenn sie das Niveau beibehalten wollen, und war wohl einer der Gründe weshalb SyFy nicht weiter machen wollte.

Dreamdealer:
Endlich auch das Finale geschaut und bin sehr zufrieden. Auch wenn die vorherigen Staffeln in meinen Augen besser waren.

Bin mal gespannt wie es weitergeht, mein Wunsch, das Holden der Heuler endlich das Zeitliche segnet, wird wohl nicht entsprochen.
Aber auf den Rest wird interessant, die Roccinate hat jetzt ein Destruction TagTeam mit Amos und Bobby, Drummer hat überlebt
und kann weiterhin aus Herzen :"Beltalowda" rufen.

Durch die Serie bin ich an die Bücher gekommen und muss sagen, die Serie ist relativ nah an dem was ich bisher gelesen habe.
Und selbst wenn man vermeindlich weiß, was passiert, sind die Bücher sehr lesenswert.

Infernal Teddy:
Ich mag Holden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln