Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] The Expanse

<< < (40/53) > >>

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Alex am 15.12.2019 | 09:08 ---Ich konnte natürlich nicht warten und habe mir die 4. Staffel angesehen.
Ist nicht annähernd so genial wie Staffel 3, was wahrscheinlich daran liegt, dass die 3. Staffel das beste ist, was ich bisher an SciFi-Serien gesehen habe.  :)

--- Ende Zitat ---

Die dritte Staffel wirkte auf mich sehr hektisch und es wurde versucht soviel Handlung wie möglich reinzuquetschen. Ständig gab es große Sprünge in der Handlung.

Staffel 4 war dagegen eher eine Wild West Geschichte. Natürlich war die Skala dort etwas kleiner als vorher.

Alex:

--- Zitat von: Kingpin000 am 15.12.2019 | 16:43 ---Die dritte Staffel wirkte auf mich sehr hektisch und es wurde versucht soviel Handlung wie möglich reinzuquetschen. Ständig gab es große Sprünge in der Handlung.
Staffel 4 war dagegen eher eine Wild West Geschichte. Natürlich war die Skala dort etwas kleiner als vorher.

--- Ende Zitat ---
Es ist halt Geschmackssache. :) Völlig unironisch gemeint.

Für mich ist die Erzählart von der 3. genau das, was mir gefällt. High-Speed-Action, wobei damit nicht Action-Sequenzen an sich gemeint sind. Unerwartete Wendungen und ein geniales Ende, das wirklich befriedigt (das gibt es mMn viel zu wenig bei Serien).
Aber ich bin mir bewusst, dass das nicht jedem so geht und dass andere eher ruhige Handlung bevorzugen.

Ich möchte aber nochmal sagen, dass die 4. Staffel nicht deswegen schlecht ist.

Scurlock:
Man darf auch nicht vergessen, dass Staffel 3 das Finale des letzten story arcs darstellt. Da ist ein höheres Erzähltempo durchaus drin, auch wenn einiges etwas überhastet wirkt.  Staffel 4 ist in vielerlei Hinsicht ein Neustart und somit auch der Beginn eines neuen story arcs. So werden neue Bedrohungen, Protagonisten und Antagonisten etabliert. Das braucht Zeit und Ruhe. Und hier pfundet die aktuelle Staffel dann, auch wenn es im letzten Drittel tatsächlich etwas lahmt.  Denn mit Marco Inaros und Adolphus Murtry führt man zwei interessante Figuren ein, die man schnell lernt zu hassen. Und auch die Handlungen der bereits etablierten Personen erscheinen mir zum ersten Mal auch durchweg nachvollziehbar, das war in den vorherigen Staffeln nicht immer so. 
Schnelles Erzähltempo im Stile von Staffel 3 hätte der Serie dann auch nicht gut getan. Es brauchte diese Drosselung, um alles Neue zunächst einmal einzuführen und Bedrohungen langsam zu etablieren.

Grubentroll:
Hab die dritte Staffel mit nem Kumpel angeschaut, und wir haben die meiste Zeit überhaupt nicht gecheckt was abgeht, und es kam mir extremst viel so unlogisch vor, dass mein SOD sich bald gegen Null bewegte...

Hoffe die Vierte macht da wieder was besser.

Frosty:
Bin grade bei 4x8 und habe wieder große Freude an Astrophysik-Spielkrams.
 :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln